Beiträge von Bubu

Bisher auch immer auf ATE geschworen. Die Keramikbeläge sind aber für die Tonne. Musste deswegen einen kompletten Satz Bremsen nach einem Winter wegschmeißen.

Habe daraufhin mit ATE Kontakt aufgenommen weil ich eig dachte der Schrott müsste gefälscht sein…die Antwort war, dass es an den Keramikbelägen liegt und das nunmal so sei. Kulanz hätte es gegeben wenn die Scheiben nicht älter als 5000km gewesen wären ?(

Im Bekanntenkreis mit 2 VAG SUVs auch extrem schlechte Erfahrungen mit ATE (die normalen Beläge), obwohl beide früher ebenfalls nur ATE verbaut haben.

Jetzt Brembo drauf und alles tutti :thumbup: Afaik gibts die auch in sämtlichen Größen als gelochte Scheiben, wer die Optik mag

Ich würde mich ja grün und blau ärgern nach deinem Erlebnis Long-Tall-Ernie . Die BMW Karten sind sowieso der letzte Müll, werden gefühlt von Jahr zu Jahr schlechter. Bei uns gibts seit zig Jahren nen Overfly, den hatten sie jahrelang nicht drin (Navi komplett gesponnen) und noch falsch die 70er Begrenzung angezeigt. Mittlerweile haben sie den Overfly in der Karte drin, zeigen aber dazu eine 50er Beschränkung an.

Mein Lifetime Code war zum Glück „gratis“ *hüstel*. Mittlerweile muss ich aber sagen: CarPlay und ab der Fisch. Diesen ganzen halbgaren Navi Mist der bei Veröffentlichung schon wieder veraltet ist können sich die Autohersteller einfach sparen

Auf die Frage

Zitat

Sind alle M3/M4 Spiegel immer elektrisch anklappbar?

Schreibst du:

Zitat

Nein. Es gäbe wie beim normalen auch einen Spiegel low und einen Spiegel high.

Und das ist schlichtweg falsch. Alle Fahrzeuge kamen mit der SA430 und 459. Die Teilenummern für die Spiegel ohne besagte SAs führen zu nicht-M Spiegeln

Ist die Aufheiz-Temperatur-Kurve („Stromfluss“) denn wirklich 1:1 identisch in der ersten Minute bei Stufe 1 und Stuf 3 ?

Also liefern beide Stufen die identischen Stromflüsse bis zu dem Wert (Temp) an dem die Zieltemperatur erreicht wurde (zb ca 38 Grad Stufe 1) ?

Hat zwar nix mit dem B58 zu tun, aber so sagt es BMW