[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich selbst hab bei mir so en Ultraschallgerät im Motorraum verbaut. Hatte bisher noch keinen Marder oder sonstiges im Motorraum. Auf Arbeit vermarkten wir immer ein Set aus Ultraschallgerät und Elektroplatten. Danach ist bei den Kunden immer Ruhe gewesen.

    Hast du so nen tollen Nager bei dir gehabt?

  • Die sind momentan echt aktiv, haben momentan fast jeden zweiten Tag jemand mit nem Marderschaden.

    Wenn er an meinen gegangen ist hat er mir immer zum Gluck nur hinter das Rad hinten rechts geschissen ^^

  • Zum Glück nicht im Motorraum..

    Der Rennt jedes Mal über die ganze Kiste und scheißt mir jedes Mal an die Antenne. Bereits jetzt bei den Temperaturen.... :cursing:

    Bekanntes Thema :) Aber solange er aus dem Motorraum bleibt lebe ich halt damit. Jeden Morgen Schlauch anmachen.

  • tugizuka wir verbauen das M4700B mit Erfolg. Das nur Ultraschall nichts bringt kann ich nicht bestätigen. Das ist aber auch zu sehr individual das ganze.

  • Zum Glück nicht im Motorraum..

    Der Rennt jedes Mal über die ganze Kiste und scheißt mir jedes Mal an die Antenne. Bereits jetzt bei den Temperaturen.... :cursing:

    Hatte ich mal bei den Schwiegereltern, der hat auch immer neben die Antenne geschissen. Geholfen hat tatsächlich ein Besen auf der Windschutzscheibe, damit hatte er irgendwie keinen Bock mehr hochzuklettern.


    Als Laie darfst du übrigens Lebendfallen für Dachse aufstellen - für Marder ist's verboten. Voll hast du ja gerade zufällig nen wilden Dachs gesehen und möchtest deswegen ne Falle aufstellen :saint:

  • Mir hat ein Marder wiederholt einen Meisenknödel im Motorraum meines B-Max platziert. Ist das ein Marderschaden?

    Ist dadurch ein Schaden entstanden? Wenn Ja, Ja. Wenn nicht, nicht. Dann wohl eher ein Marderärgernis.


    Ob die Versicherung die professionelle Entfernung des Knödels bezahlt… Da hilft nur fragen.