Nicht alles was man codieren kann funktioniert auch
Beiträge von Bubu
-
-
Die Außenantenne wird nur IN DER LADESCHALE benutzt, weil die Anbindung an die Antenne immer induktiv erfolgt, auch schon bei den alten Snap In Adaptern.
Wenn du also über USB C verbunden bist und das Hand vorne liegen hast, erfolgt KEINE Koppelung mit der Außenantenne.
Für 130€ kannst du auch die wireless charging Ablage komplett nachrüsten und gegen das „Blindteil“ welches du aktuell verbaut hast austauschen. Gibt ne Anleitung hier im Forum.
Bin zwar generell auch kein Fan von wireless charging - zumal BMW nochmal mit weniger Leistung lädt als die Schnittstelle hergibt - aber es reicht zumindest um den Ladestand zu halten auch bei maximaler Nutzung. Also Telefonieren / Musik Streaming und Blitzerwarner (GPS) gleichzeitig.
-
Die DWA kann codiert werden auf Hupen beim öffnen / schließen (wie in USA).
Normalerweise gibts dann ne Checkbox im idrive wo es aktiviert / deaktiviert werden kann.
Afaik ist das aber nur ein einmaliges Hupen.
Doppeltes Hupen kenn ich nur wenn man abschließt während der Motor läuft
Ob das beim F3x noch genauso ist, weiß ich nicht. Aber BMWs haben in der Vergangenheit 2x gehupt, wenn die Zündung noch an ist. Also nicht nur den Wagen ausmachen (per Knopf), sondern nochmal drücken, damit auch die Zündung aus ist.
Nicht die Zündung.
Wenn der Motor noch läuft und man versucht das Auto zu verriegeln, dann hupt es 2x.Und ja, das macht der F3x standardmäßig.
Ihr solltet schon die bisherigen Beiträge lesen

-
Die DWA kann codiert werden auf Hupen beim öffnen / schließen (wie in USA).
Normalerweise gibts dann ne Checkbox im idrive wo es aktiviert / deaktiviert werden kann.
Afaik ist das aber nur ein einmaliges Hupen.
Doppeltes Hupen kenn ich nur wenn man abschließt während der Motor läuft
-
Wenn du deinen Kindern ihr Leben lang den Hintern abwischst, glaubst du sie werden es irgendwann von alleine tun oder weiter nach Papa rufen?

-
Psst...ist garantiert nur Wassertransferdruck

-
Alles anzeigen
aliexpress... ich weiß nicht so recht.
Aber 200 tacken für ne kleine lenkradspange ist übertrieben.
Folieren ist ne gute alternative hab das aber noch nie gemacht.
Welche farbe haste die dinger lackiert?
Außer OEM und Chinamann gibts da nichts. Oder meinst du irgendein Deutscher / Europäischer Hersteller macht das in Kleinserie und es kostet dann weniger als 200€

-
Gibts innen nicht irgendwo noch ne Notentriegelung? Dann könnte er über das Notfall Schloß an der Fahrertüre rein und hinter krabbeln
-
Ich frage mich nur, ob das Paket für 785,40 € mit folgendes Leistungen wirklich ein lohnendes Geschäft ist
Allerdings kommt mir der Umfang für den Betrag etwas "dünn" vor.
Der KVA für seinen Kundendienst sind 940€. Das Paket kostet ihn für 3 Jahre 785,40€.
Sind vielleicht irgendwelche studierten BWLer unter uns die mal nachrechnen könnten ob das „ein lohnendes Geschäft“ ist?

Wenn er Service selbst durchführen wollen würde dann hätte er sich keinen KVA dafür geholt. Bzw kannst du selbst machen nicht mit dem Service bei BMW vergleichen in Punkten Kulanz / Wiederverkauf
-
Ich merke auch jedesmal leichte Standplatten wenn der M3 / 11er mind 3 Wochen stand. Ist dann aber nach 10-20km wieder weg