Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • [...]


    Beim B58 kommt zusätzlich noch das Risiko eines reißenden Ölfilters beim Rausschrauben dazu, was für mich (leider) das beste Argument ist, die Ölwechsel weiterhin bei BMW machen zu lassen - auch die außerhalb des Intervalls.


    [...]

    Was genau ist denn da das Problem?


    EDIT: hab den Thread dazu gefunden. :secret:

    Einmal editiert, zuletzt von Ameise ()

  • 560 € ist aber echt stramm. Ich hatte vorgestern beim M4 den ersten Ölservice nach der Einfahrinspektion. Hat mich 404 € gekostet. (Ohne selbst angeliefertes Öl).

  • naja, wenn es die große Inspektion mit Kerzen Luftfilter usw. ist, dann ist das sogar sehr günstig. Bei dir war es ja "nur" der Ölwechsel

  • 560 € ist aber echt stramm. Ich hatte vorgestern beim M4 den ersten Ölservice nach der Einfahrinspektion. Hat mich 404 € gekostet. (Ohne selbst angeliefertes Öl).

    Zu dem Preis kam dann noch der Betrag für's selbst gekauftes Öl+Öl-und Innenraumfilter von

    ca.70 Euro...

    Grundsätzlich leiegt die grosse Inspektion full bei :| für einen 6-Zylinder Benziner bei ca. 780-830 Euro . Daher ist der Servicepaket z.B für 3 Jahre/40 TKm für viele eine interessante Alternative, der kostet ca 750 Euro...

  • 560 € ist aber echt stramm. Ich hatte vorgestern beim M4 den ersten Ölservice nach der Einfahrinspektion. Hat mich 404 € gekostet. (Ohne selbst angeliefertes Öl).

    Für die große Inspektion beim M darfst du ne 1 davor setzen. Im vgl zu AMG aber immer noch human

  • Ich habe ein Angebot über 700€ für eine Durchsicht, Ölservice, Mikrofilterwechsel, Luftfilterwechsel und Zündkerzen. Das Öl würde ich selber mitbringen.

    Wie Bubu schon schrieb, ein Kumpel zahlt für seinen GLC für die Durchsicht und den Ölservice knapp über 600€. Und das mitbringen von Öl wird dort überhaupt nicht gerne gesehen.

    Und bei Audi habe ich für die oben aufgeführten Arbeiten über 1000€ hingelegt.

    Bin der Meinung das die Preise fair sind.

  • Ich finde einfach die Teilepreise völlig überzogen. Warum muss ein Innenraumfilter weit über 50 € kosten oder ein Liter 08/15 Öl 30 €? Das ist nicht gerechtfertigt. Und wenn ich dann einen Preis von 700 € lese (ohne Öl wohlgemerkt) ist das für mich nicht fair. Die Arbeitsleistung sollen sie sich ja gerne bezahlen lassen, meinetwegen die Monteurstunde zwischen 100 und 150 €, wenn dann noch die Teile etwa 200 kosten sollte man bei maximal 500 € liegen. Das wäre fair und dann würden sich auch weniger Leute beschweren, wahrscheinlich auch häufiger zur Markenwerkstatt gehen anstatt zu einer Freien oder zu den Ketten.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Mit fair meinte ich nicht die Teile. Hier ging es mir um das Gesamtpaket (okay, da sind die Teile jetzt mit drin). Das finde ich aber immer noch fair weil ich bei Audi 300 mehr gezahlt habe.

    Wenn man die Teile selbst anliefert und von der gesamten Rechnung abzieht, kann man sich eigentlich nicht beklagen im Vergleich zu anderen deutschen Vertragshändlern.

    Nur habe ich keine Ahnung welche Teile alles akzeptiert werden und ob die Garantie davon beeinträchtigt wird.