Von welchem Hersteller sind denn die neuen Radlager und Bremsscheiben?
Neu ist nicht immer qualitativ gut ![]()
Von welchem Hersteller sind denn die neuen Radlager und Bremsscheiben?
Neu ist nicht immer qualitativ gut ![]()
Mit den beiden von dir genannten Apps geht es mWn nicht, den Starter-Counter zurückzusetzen.
So wie sich dein Problem anhört, könnte es auch eine schlechte Masseverbindung sein, die bei Hitzenetwicklung (durch mehr Strom und/oder externe Einflüsse wie Motorhitze) einen zu hohen Widerstand erzeugt. Ggf sind die Kontakte an den Anschraubpunkten nicht sauber...
Du kannst auch (um ein Masseproblem auszuschließen) ein Starthilfekabel von der Karosserie (Massepunkt zum Fremdstarten) auf den Motor legen und schauen, ob das Problem nun behoben ist.
Ebenfalls kann man via Software des Herstellers (
) den Zähler des Starters resetten
Bei Verbau eines neuen Starters muss der Zähler zurückgesetzt werden. Ich vermute, dass nach einer gewissen Anzahl an Starts der Starter vom Steuergerät geblockt und als defekt markiert wird.
Hatte ein ähnliches Problem, dass mein Starter als defekt im Fehlerspeicher stand (tat auch keinen Mucks mehr). Hab einen neuen eingebaut und den gleichen Fehler gehabt. Erst nach Zurücksetzen des Wertes ging alles wieder ganz normal und der alte Starter lief im Schraubstock mit externer Stromquelle einwandfrei an.
Hä? Was ist VZ?
Wie ist der genaue Unterschied und ab dem F30 ist ja nix mehr im Diff gesperrt oder?
Also Nachtrag: Ich glaube ich hab das hier verwechselt oder? Ich brauche Öl fürs Differenzial. Das heisst ich nehme ein DTF1 1 Liter für vorne?
VZ = Vielzahn
Also ich finde die M Performance Rückleuchten schöner (und die sind auch dunkel)
Der Sattel schaut normal aus und wenn der Kolben sich leicht zurückdrücken lässt sowie das Rad freigängig ist, liegt das Problem wo anders:
Nabe unter der Scheibe gründlich reinigen, damit die Scheibe plan auf der Nabe liegt
Nabe selbst "krumm" (kann man, wie die Scheibe, mit einer Messuhr prüfen)
Manchmal bekommen auch neue Scheiben einen Schlag, wenn die heißgebremst plötzlich Wasser (zB durch eine Pfütze oder so) abbekommen und verziehen sich dann
Haben die Rückleuchten denn eine Zulassung?
ABE oder sowas?
Servus, ich wohne in Freising. Wenn du mal Zeit und Lust hast, können wir uns gern treffen und das auslesen/messen
Nicht vergessen: Die Plastik-Clips im Kofferraum für das Seitenfach. Da brauchst min einen kleinen Schraubenzieher, besser einen Clip-Hebel (oder wie das Werzeug im Fachjargon heisst)
So kannst du das nicht messen, denn du misst in ein StG hinein. Du musst den Stecker am StG abmachen und die einzelnen Litzen auf Durchgang prüfen