Nicht vergessen: Die Plastik-Clips im Kofferraum für das Seitenfach. Da brauchst min einen kleinen Schraubenzieher, besser einen Clip-Hebel (oder wie das Werzeug im Fachjargon heisst)
Beiträge von TheBMW
-
-
So kannst du das nicht messen, denn du misst in ein StG hinein. Du musst den Stecker am StG abmachen und die einzelnen Litzen auf Durchgang prüfen
-
Aber was bringt denn ein ATM? Die Lager laufen wieder ein. Also wäre es doch sinnvoll den Motor zu überholen
Oder sehe ich das falsch?
Warum sollen bei einem Austauschmotor die Lager auch wieder einlaufen? Ist ja ein ganz anderer/neuer Motor und es wird sich garantiert nicht um einen Serienfehler handeln
-
Wie denkst du denn über die Aussage, wenn man nur die Lager macht, das dieses Restrisiko bestehen bleibt nach 10-20.000km wieder was zu haben? Weil möchte ungerne 5,6,7.000€ reinstecken in etwas was nicht länger als 1-2 Jahre mehr fährt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Lager sind ja nicht aus Langeweile Hops gegangen. Da werden sich Metallspäne o.ä. ihren Weg gesucht haben und die bleiben nicht zwangsläufig im Filter hängen. Damit können die sich auch irgendwo anders im Motor mal wieder niederlassen und Hydros, Nockenwellen- oder wieder: Kurbelwellenlager fressen. Dass BMW da auf Nr. Sicher geht und sagt: ATM rein ist nachvollziehbar.
Eigentlich muss man den Motor ausbauen und komplett zerlegen, begutachten, reinigen und einige Teile erneuern
-
Man kann sich auch ne universelle Sitzheizung nachrüsten. Ist weniger Aufwand, sieht dafür auch dementsprechend weniger schön aus wegen der Schalter. Diese würde ich allerdings in dem Fall seitlich in die Blenden vom Sitz einbauen. Etwa an der Stelle, an der die Schalter für die Wangen und die Lordose sind.
-
Auf den Bergen kocht Wasser sogar schon bei 70°-80°C...auch das ist Physik

-
Querlenker/Zug-/Druckstrebe ebenfalls verbogen
-
Ich hab das Ganze vor Jahren auch selbst gemacht und mir eine gebrauchte AHK gekauft. E-Satz und Motorlüfter neu (bei manchen Motorisierungen muss ein anderer E-Lüfter verbaut werden).
EBA bekommt man tlw auch hier übers Forum. Oder beim Händler nachfragen, der es dann auch codiert.
Codierung hat damals BMW übernommen (aber gegen Bezahlung), inzwischen geht es mMn auch über BimmerLink (Achtung gefährliches Halbwissen und nur eine Vermutung!)
-
Welche älteren Baujahre sollen das sein? Meiner ist EZ 02/2013 und da ist auch schon alles Kunststoff
-