Beiträge von TheBMW

    Respekt an den Rest des Forum

    aber dann musst du mal am Stück 400km mit 170km/h fahren und die Reinigung anstoßen ( vorausgesetzt, das System arbeitet korrekt) , falls nicht, verbrennst du noch mehr Material im Inneren und es wird schlimmer.

    Ich hoffe nicht, dass du von einer Regenerationsfahrt sprichst


    Ich hab die bei einigen Fahrzeugen unterscheidlicher Hersteller schon per Tester manuell ausgelöst und während den Fahrten den Tester mitlaufen lassen, wiel mich die Werte interessierten.

    Ergebnis ist: Es reicht von Freising bis Landshut mit gleichmäßiger Geschwindigkeit auf der BAB zu fahren. IdR 120 - 130km/h bei etwa 2200-2500 upm. Nach etwa 30min ist die Regenration abgeschlossen.

    Wenn man verkehrsbedingt bremsen oder beschleunigen muss, unterbricht die Regeneration und startet selbst wieder, wenn die Drehzahl und Gaspedalstellung (Teillast) erreicht sind.

    Man kann es sehr schön anhand der Abgastemperatur sehen. Ebenfalls an den Drücken im Abgasstrang.

    Zumal der Tester auch anzeigt "Regeneration angefordert", "Regeneration läuft" oder eben nach Abschluss "keine Regeneration angefordert"

    TheAce Thoeretisch könnte das Kühlwasser aus einem defekten AGR-Kühler richtung Abgasstrang/DPF fliessen

    Saso86 dippe mal mit deinem Finger in die Flüssigkeit und dann mit der Zungenspitze an deinen mit Flüssigkeit benetzten Finger. Ist es süßlich, dann ist es Kühlwasser. Ist es geschmackslos, dann ist es normales Wasser (z.B. Kondenswasser)

    Du machst es aber auch unnötig kompliziert und hast anscheinend nicht viel Ahnung von der Fehlersuche.


    Die Funktionen "öffnen" und "schliessen" sind getrennt voneinander verkabelt. Sie haben nur Masse gemeinsam (und die scheint intakt, wenn er verriegelt).


    Zuerst Sicherung prüfen ggf ersetzen


    Türe öffnen, Stecker an A-Säule demontieren und von dem Stecker aus mit Messpitzen und einer 12V Stromquelle das Schloss händisch ansteuern. Arbeitet es, wie es soll, ist der Türkabelstrang und das Schloss selbst in Ordnung. Dann liegt der Fehler an anderer Stelle.


    Ebenfalls kann man von da aus die Kabel bis zum FEM (dort auch abstecken) durchmessen oder alternativ den o.g. Versuch vom FEM aus erneut machen, um den Kabelstrang auf Funktion zu prüfen.


    Wenn auch hier alles i.O. ist, wird das FEM einen weg haben und dazu hat hannez alles weitere geschrieben


    Aber vielleicht ist es besser, du lässt dort einen ran, der weiß was er macht und wie er den Fehler findet.


    Ach ja, dass der Fehler mit dem Batterietausch zeitgleich auftrat, kann auch einfach nur Zufall gewesen sein.

    Wenn man etwas googelt, findet man schon auch andere Fahrwerke für den F3x als die bereits genannten.


    Wie die Qualität ist, kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen.


    Lowtec bietet für knapp 500€ ein komplettes Fahrwerk an, KAW für knapp 300€ nur Federn


    KAW bin ich in einigen Fords gefahren und war bisher immer zufrieden damit

    Also gibt es hinten tatsächlich einen Sensor. Dachte ich würde etwas nicht richtig verstehen.


    Ist sowas denn einigermaßen leicht zu wechseln oder benötigt man da schon einen Fachmann?

    Wie finde ich die benötigte Teilenummer?

    Ist einfach zu wechseln, aber Bühne oder Grube ist empfehlenswert

    Tieferlegung erreichst du nie über die Dämpfer, immer nur über die Feder. Allerdings benötigt man ab einem gewissen Tieferlegungsgrad gekürzte bzw Sportdämpfer, da die Seriendämpfer durchschlagen.


    Zu TA Technix kann ich nix sagen, aber heißt halt im Volksmund "TA Taugtnix"....Allerdings ist das Zeug günstig und daher einen Versuch wert

    Ist es eigentlich normal, dass sich der Heckscheibenwischer nicht automatisch nach Neustart des Fahrzeugs einschaltet, wenn er bei der letzten Fahrt aktiviert war?


    Kann man das ändern?


    Ebenfalls eine automatische Einschaltung bei Einlegen des Rückwärtsganges, wenn die Scheibenwischautomatik aktiviert ist (oder der Scheibenwischer vorne eingeschaltet ist)