Beiträge von TheBMW

    Sehr schön und vielen Dank das du die Lösung teilst.


    Das mit den geölten Filtern ist ein relikt aus den 90ern/00ern Jahre das die besser wären. Mitlerweile weiß man das die mit der Zeit nur zu Problemen führen wegen dem Öl. Deshalb bieten die meisten heute ungeölte an z.b. Pipercross. Hätten wir das vorher gewusst, hätte man dich schon eher drauf schubsen können ;)

    in den 80ern hatte man noch ne K-/KE-Jetronic, die im Grunde über keinerlei Sensoren verfügte. Da war es vollkommen egal, ob da Ölnebel durchfetzt oder nicht

    Mit Bremssätteln selbst nicht, nur mit Bremsscheiben und -belägen. Diese waren eher unteres Preis-/Qualitätssegment ;)


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    Das Reset im Tachokombinati ist vollständig durchgelaufen und hat auch eine neue Restreichweite angezeigt.

    An der Bremse selbst hab ich erstmal nichts gemacht, weil die Beläge ja alle noch ordentlich Futter haben.

    Wo bzw. wie hast du das geprüft?

    Nur die jeweils äußeren Beläge durch die Felge oder auch die inneren bei abgenommenem Rad?


    Ich hatte an der VA schon mal den Fall, dass der äußere Belag noch sehr gut aussah, aber der innere mit Sensor tatsächlich sein Lebensende erreicht hatte.

    Ich hab so ein Datendisplay statt einem der mittleren Lüftungsschlitze verbaut und da wird u.a. auch die Motoröl- sowie die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Das liest die Daten aus dem FEM aus. Da stimmen aber die Werte mit der Anzeige im Display tatsächlich überein.