Wie auch immer, wenn du dadurch 200€ sparst und du gerne telefonierst dann gönne ich dir das
Ich für meinen Teil (und anderen geht es offenbar genauso) habe lieber den Vertreter vor Ort für einen wirklich sehr schmalen Aufpreis welcher sich dann um alles kümmert und ich mich gut aufgehoben fühle. Jedem das seine, akzeptier das bitte!
Ich hab dafür genau das Gegenbeispiel:
Ich war bei der Arroganz mit Versicherungsvertreter und hatte keinen Unfall, nur das Fahrzeug gewechselt. Hab dann von dem Vertreter (obwohl ich ihm den Fahrzeugschein faxte) sieben verschiedene Sätze Versicherungsunterlagen erhalten, da ständig irgendwas falsch war: Kennzeichen, Laufleistung, VIN, Modell, Erstzulassung...ständig was anderes. Dann mal in einen Unfall verwickelt gewesen und das war dann so gesehen der Supergau in der Zusammenarbeit.
Auf Grund dieser Erfahrungen hab ich dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Versicherung gewechselt und bin auch zu einem Online-Versicherer (der hier schon mehrfach positiv erwähnt wurde), weilich mir dachte, daß es nicht aufwändiger sein kann als mit dem Arroganz-Fuzzi.
Wie es kommen sollte: Italien, Urlaub, Einbruchdiebstahl....ein Anruf bei denen und ich musste mich dann wirklich um nix mehr kümmern. Die haben sich dann um alles gekümmert und mich kontaktiert bzgl Termin zur Reparatur des beim Einbruch beschädigten Fahrzeugs usw.
Mir ist klar, daß ich da in die Sch... gegriffen hab und ich kann auch verstehen, wenn man einen Versicherungsvertreter hat, dem man vertraut, daß man da bestimmt besser aufgehoben ist, da der einem noch das ein oder andere Zuckerl raus holt oder auch mal was für einen regeln kann, wo man online das Nachsehen hat.