Beiträge von TheBMW

    Neue Stützlager sind (vor)gestern (also MI) verbaut worden. Kann noch nicht viel berichten, weil ich die "klassischen" Strecken bzw. Stellen seitdem noch nicht befahren habe. Insgesamt "fühlt" sich die VA ruhiger an, aber ich will lieber noch etwas echte Erfahrungen sammeln, bevor ich hier Einbildungen zum Besten gebe.


    Optisch war an den ausgebauten Stützlagern (also Schäden o.ä.) nichts zu erkennen.


    Sind bei dir nun Löcher in die Dome gebohrt worden? Oder was ist an der 5-Punkt-Aufnahme anders?

    Woran erkenn ich einen durch BMW aktualisierten FA?


    Ich hab ja die AHK auch bei BMW codieren lassen, aber bei der VIN-Abfrage bleibt das Fahrzeug nach wie vor ohne AHK. Beim LED-Abbiegelicht hab ich auch nachgefragt (wird ja nix codiert) und da hies es, daß ich zum Nachweis die Rechnung aufheben solle, da das Abbiegelicht nicht zum Fahrzeug (bei VIN-Abfrage o.ä.) hinzugefügt wird (wie eben auch die AHK).

    Du hast doch bei dir sowohl diese spezielle Zentrierung der Räder auf den Naben als auch eine eigene Fahrwerksvermessung machen lassen. Wie ging das nun, nachdem BMW die neuen Stützlager eingebaut hat?


    Die haben doch den Wagen neu vermessen und eingestellt und deine Räder ohne die Zentrierung der Fahrwerksfirma gemacht, oder?

    Ich hab das originale Ding von BMW und man riecht es so gut wie garnicht. Manchmal erhascht man eine Brise. Ist aber auch sehr teuer.

    Finde ich klasse ... ich kann mir trotzdem den Gedanken nicht verkneifen: Warum einen BMW kaufen, um sich mit Tempomat hinter einen Brummi zu hängen?



    Warum muss man, nur weil man ein vermeintlich schnelles Auto fährt, unbedingt rasen oder zumindest schnell fahren?


    Vermeintlich schnell, weil nur weil es ein BMW ist, bist du deswegen nicht King of the Road. Gibt auch Peugeots, die dich wegdrängeln....


    Ist die WaterTemp abzulesen? Gibt es da etwas zum nachschauen?



    Das schlimmste was man tun kann ist das Fahrzeug am Parkplatz hinstellen und den Motor abzustellen, das Beste ist stehen bleiben, Motorhaube auf und Motor laufen lassen, weil dann laufen die Kühler weiter und es wird nicht wärmer als es onehin schon ist.
    Das bisschen Fahrtwind hilft da auch nicht viel.. zumal die Strecke ja nicht auf so gefahren werden möchte :)



    Da sollte man dann auf jeden Fall auch die Heizung voll aufdrehen, denn so nimmt man dem Motor auch die Wärme weg