Beiträge von TheBMW


    Andererseits kann man natürlich auch die berechtigte Frage stellen, ob und inwieweit ein solches Szenario auf einem Highway überhaupt von Relevanz ist. Wer schleicht schon mit 64 km/h auf der Autobahn rum und fährt ohne Not und ungebremst in plötzlich aus der Fahrbanhndecke wachsende Mauern? :D


    Ich könnte mir vorstellen, daß die Geschwindigkeit eine gemittelte Restgeschwindigkeit aus bekannten Auffahrunfällen nach Abbremsen ist. Auf die BAB übetragenwäre es zB:


    man fährtim Schnitt 145km/h, bremst ab und prallt idR noch mit einer Restgeschwindigkeit von 64km/h auf ein Hinderniss.


    Mir ist klar, daß die Amis garnicht so schnell fahren dürfen und es ledeglich um eine Theorie meinerseits handelt. Was die plötzlichen festen Hindernisse betrifft: Auf den endlos langen Straßen quer durch die USA könnte schon sein, daß die keine Leitplanken haben, dafür mal ein Strommast neben der Straße steht (Route 66, weil die bekannteste zB). Jedoch halte ich diesen Versuchsaufbau auch für unrealistisch.


    Wie kommst Du darauf?


    Weil ich das nun schon paarmal gesehen hab und das waren allesamt Welche von 2012/2013 (Zufall vielleicht). Aber da ja schon geschrieben wurde, daß man das Lichtpaket braucht(e), weiß ich nun, wieso die bei mir nicht drin sind. Entzog sich meiner Kenntnis.
    Ist es denn möglich, die Leisten nachzurüten, wenn man eben kein Lichtpaket hat?


    Meinst Du komplett nachgerüstet, wo vorher gar nix war, oder das Upgrade auf die neuere und hellere Version vorgenommen?



    Ich meine komplett nachgerüstet. Ich hab zB die Leisten ja schon garnicht in den Türen. Die kamen irgendwann Mitte 2013 oder so erst. Aber falls man sich mal andere Türverkleidungen einbaut, die die Lichtleisten haben, dann muss das ja irgendwie angeschloßen werden.


    Die Bilder sind nur als Beispiel, daß in den "alten" F3x keine Ambienteleisten drin sind


    7.JPG13.JPG

    Ich hab ja nichts dagegen wenn er kommen würde, nur kann ich mir nicht vorstellen das sich das für BMW lohnen würde. Der Mehrwert von LED zu Xenon ist (bis auf die Optik) ja relativ gering, sodass kaum jemand umrüsten wird.


    Vor allem der finanzielle Aufwand wird vermutlich den potentiellen Kundenkreis noch weiter einschränken.

    Es geht doch viel mehr um knallharte Wirtschaftsinteressen, von der einen, wie der anderen Seite. Und es mutet schon recht seltsam an, dass ein Crashtest entwickelt wird, bei dem reihenweise vorallem europäische Marken durchfallen. Darf man das nicht mehr hinterfragen? Darf man keine Zweifel mehr äußern?


    Wie haben denn japanische/asiatische Fahrzeuge abgeschnitten?


    Mich würde echt mal interessieren - rein statistisch, wie oft ein Unfall gegen ein starres - festes Hinderniss im sog. Small -Overlap - Aufbau in der Realität passiert?


    Dazu gibt es bestimmt in den USA eine Statistik. Es kann durchaus sein, daß die andere Unfälle haben, wie wir. Also es solche Unfälle öfter gibt.



    P.S. Ganz schlimm finde ich, dass bei jedweder Kritik über den Teich sofort(danach kann man förmlich die Uhr stellen) die alte und bekannte Moralkeule rausgeholt wird. Wir alle kennen die Geschichte und wissen um die sehr schlimmen Dinge die passiert sind. Das will niemand in Abrede stellen oder gar verharmlosen, wir sollten uns immer daran erinnern, damit das nie wieder passiert. Doch welche Schuld tragen die Kinder und Kindeskinder. Gibt es eine für alle Zeiten feststehende Schuld, die vererbt wird? Aber mal ehrlich, was hat das alles mit diesem Thread zu tun, warum bekommt der Leser dieses Threads ein Link um die Ohren gehauen, über ein Buch, was zugegeben sehr lesenswert ist, welches sich mit Antiamerikanismuss und Antisemitismuss beschäftigt?


    Da bin ich deiner Meinung. Den Amerikanern wirft ja die systematische Vernichtung der Indianer/Ureinwohner Amerikas und "Einsperrung" in Reservate auch keiner vor. Aber die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben. Zumal das, glaube ich, eher ein deutsches Problem ist und außerhalb Europas nicht mal so thematisiert wird.




    Darf man das Wort Wirtschaftskonkurrenz und mögliche Wirtschaftsspionage nicht mehr in den Mund nehmen?


    Dann fangen wir bitte als allererstes bei den Chinesen an! Was schlimmeres als das gibt es weltweit nicht. Wobei viele europäische Hersteller aller Sparten (also nicht nur KFZ) selbst schuld sind. Lassen dort drüben produzieren, liefern selbst die Technik und das Know-How und weinen dann, daß sie kopiert werden. Ich würde die wirtschaftlich isolieren, bis die sich an allgemeingültige Regeln der Weltwirtschaft halten.


    Das Ganze lässt sich weiterspinnen: Umweltschutz


    die größten Dreckschweine in dieser Hinsicht sind "unsere" Freunde in den USA und China :whistling:


    Aber das wird dann zuviel OT