Es soll ja Gegenden geben, wo die Wintertemperaturen unseren Sommertemperaturen ähneln...VAE evtl?
Beiträge von TheBMW
-
-
Ich habe das LED-Abbiegelicht bei mir nachgerüstet.
Es muss nichts codiert werden, aber es ist ein wenig Fummelkram und mMn technisch nicht die beste Lösung. Aber es funktioniert einwandfrei und ich bin bisher sehr damit zufrieden. Irgendwo im Forum kannst du von mir auch einen Einbau-Erfahrungsbericht lesen.
-
Wieso hast du denn da Zusatzspiegel auf den normalen Spiegeln? Fahrschulauto oder nur für dich?
-
Äh....Leute, darf ich lösen? Ladeluftkühler und E Lüfter sind zwei sehr verschiedene Bauteile

Das hab ich schon im Beitrag 26 geschrieben.
Aber manche lesen, glaube ich, einfach nur die Beiträge, die sie wollen. Du (328d) bist nicht gemeint, ich meinte Cyclist. -
Nein, du musst die jeweils vordere Radhausverkleidung abbauen. dann kommt man von hinten an die NW ran. Die sind nur mit 2(?) Schrauben befestigt und stecken mit einer Lasche unten in einer Halterung (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt). Wie auch immer: Es ist selbsterklärend, wenn man es sich ansieht.
-
Ich weiß, daß es die klassische Route 66 nicht mehr gibt, dennoch ist die Route 66 ein Highway. Jedoch wurde die durch andere (tlw) ersetzt. Es ging mir primär um die Ausgestaltung der Straße. Denn die Highways haben eben nicht immer Leitplanken und baulich getrennte Fahrbahnen, sondern sind auch oft "landstraßenähnlich" (wie die Route 66 eben, die ist jedem ein Begriff). Von daher kann man auf einem Highway schon mal gegen ein festes Hinderniss prallen.
-
Alo entweder entsprechendes FEM verbauen oder die parallel an die andere Ambientebeleuchtung hängen?
-
Andererseits kann man natürlich auch die berechtigte Frage stellen, ob und inwieweit ein solches Szenario auf einem Highway überhaupt von Relevanz ist. Wer schleicht schon mit 64 km/h auf der Autobahn rum und fährt ohne Not und ungebremst in plötzlich aus der Fahrbanhndecke wachsende Mauern?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Geschwindigkeit eine gemittelte Restgeschwindigkeit aus bekannten Auffahrunfällen nach Abbremsen ist. Auf die BAB übetragenwäre es zB:
man fährtim Schnitt 145km/h, bremst ab und prallt idR noch mit einer Restgeschwindigkeit von 64km/h auf ein Hinderniss.
Mir ist klar, daß die Amis garnicht so schnell fahren dürfen und es ledeglich um eine Theorie meinerseits handelt. Was die plötzlichen festen Hindernisse betrifft: Auf den endlos langen Straßen quer durch die USA könnte schon sein, daß die keine Leitplanken haben, dafür mal ein Strommast neben der Straße steht (Route 66, weil die bekannteste zB). Jedoch halte ich diesen Versuchsaufbau auch für unrealistisch.
-
Wie kommst Du darauf?Weil ich das nun schon paarmal gesehen hab und das waren allesamt Welche von 2012/2013 (Zufall vielleicht). Aber da ja schon geschrieben wurde, daß man das Lichtpaket braucht(e), weiß ich nun, wieso die bei mir nicht drin sind. Entzog sich meiner Kenntnis.
Ist es denn möglich, die Leisten nachzurüten, wenn man eben kein Lichtpaket hat? -
Du hast aber gesehen, daß die Farben Gelb und Ornage sowie die Bremsscheiben der Hinterachse extra kosten? Damit würdest du bei Mattes letztendlich immernoch billiger wegkommen.