Und wie möchtest du durch eine HU kommen ohne DPF?
Beiträge von TheBMW
-
-
Da ist keine Dichtung in dem Sinne. Da ist eine Folie/Schaumstoffmatte und diese wird entweder irgendwo eingerissen sein oder nicht mehr 100%ig kleben.
Falls diese nicht mehr ordentlich klebt, kann man an der Stelle die Matte andrücken und mit einem Heißluftfön und Gefühl erwärmen. Dann klebt es idR wieder.
Alternativ neue Butylschnur aufbringen.
Wenn es irgenwo eingerissen ist, entweder komplette Matte erneuern oder mit Klebeband (kein Malerkrepp) zukleben.
-
Mei, ich kann mich nur der Aussage der Werkstatt anschließen. Querlenkerverschraubung hat nichts mit der Schwergängigkeit der Lenkung zu tun.
-
Ob ein PDC Sensor funktioniert hört man normalerweise. PDC einschalten und dann mal ganz genau hinhören. Ein funktionierender Sensor sollte leise klacken. Dann würde ich den defekten Sensor raussuchen und einen guten einbauen. Klilackt dieser, dann ist der Sensor defekt, kannst du wieder nicht hören liegts evtl am Kabel.
Oder man löscht den Fehlerspeicher (weil der TE den Sensor ja schon mehrmals umgesteckt hat), startet das Fahrzeug (um eine neue Fehlermeldung zu generieren), liest den FS aus und baut danach den hinterlegten Sensor an einer anderen Position ein. Wandert der Fehler mit, ist es der Sensor. Wandert der Fehler nicht mit, liegt es am Kabel.
So spart man sich erstmal den Kauf des Sensors.
-
Im Fehlerspeicher steht drin, welcher Sensor defekt ist
-
Schreib doch mal eine Mail an die Kundenbetreuung
-
Habt ihr eigentlich auch manchmal den Verlust des GPS-Signals? Nutze ebenso den von TheBMW verlinkten Splitter..
Welches Kabel habt ihr für das GPS direkt an der HU verwendet? Fakra flach oder gewinkelt? Ich bekomme meine HU leider nicht ganz hineingesteckt, da scheinbar noch Kabel im Weg sind (GPS und Internet) und somit nur ein Anschraubauge sichtbar ist..
Mein GPS-Signal ist stabil....ich meine, ich hab einen abgewinkelten genommen, ist aber schon so lang her.....
-
Servus,
Mein F30 335i hat einen M Performance Endschalldämpfer 1.Gen und Luftfilterkasten und die Software Motorsteuergerät verbaut.
Leider hab ich zu den Teilen keine TÜV Unterlagen. Kann mir jemand diese Besorgen? Oder woher bekomme ich diese?
Hast du das bei BMW verbauen lassen?
-
Du hast auf der Hinterachse Kumho Non-RFT und auf der Vorderachse?
-
Das steht bei vielen (wenn nicht sogar bei allen) mit PPK im 2.0d so drin und ist ok. Hat mich bei meinem auch gewundert, hab es mir erklären lassen (und den Grund vergessen) und einfach akzeptiert.