Beiträge von TheBMW

Ich wüsste allerdings nicht weshalb ich das Kühlmittel tauschen sollte, außer es liegt ein Defekt oder ähnliches vor.

Ich habe bisher bei keinem Fahrzeug einen Intervall für das Wechseln der Kühlflüssigkeit gesehen.....

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Ford schreibt schon seit Mitte der 2000er vor, dass alle 10 Jahre das Kühlmittel erneuert werden soll (gegen gesonderte Berechnung). Sinnvoll ist es allemal, da auch im Kühlerfrostschutz Bestandteile sind, die mit der Zeit altern und ihre Wirkung verlieren.

Link 1

Link 2

Ich weiß garnicht, ob am F3x überhaupt noch ein Notrad mitgeliefert wurde wegen der serienmäßigen RFT. Gibt es bei dir in der Nähe keinen Reifenhändler oder sowas wie ATU, die dir zeitnah einen neuen Reifen montieren können?

ok du scheinst ein gigantischen iq zu haben, wodran liegt es den ?

Wie bereits erwähnt Reset nach Anleitung durchgeführt - geht nicht. Nicht alle Forums Beiträge sind von Leuten die noch nie ein Schraubendreher in der Hand hatten. Also immer Vorsicht mit den Aussagen.

Was hast denn du für ein Problem???

Ok, kannst deinen Scheiss allein machen. Hab mir eh schon bei der dümmlichen Fragestellung eingangs lange überlegt, ob es wert ist, hierzu was zu schreiben. Und es war ein Fehler

ES KANN NICHT AN DEN ABS-SENSOREN LIEGEN!!!

Wäre einer der ABS-Sensoren hinüber, würde nicht nur das RDKS ausfallen, sondern ebenfalls ESP, ASR und ABS.

Da der Wagen aus 2013 ist, hat er das passive System (außer der wurde damals aufpreispflichtig mit Sensoren ausgeliefert).

Versuchen wir mal in den Dschungel der Unwissenheit Licht zu bringen:

1) bei dem passiven ist es egal, welche Felgen montiert sind

2) wie kommst du drauf, dass ein "aktives" System codiert ist? Ich habe auch nur ein passives und mir aus Neugier die Ansicht mit Reifendruck und -temperatur codiert. Ergebnis ist, dass einfach keine Wert angezeigt werden (woher sollen die auch kommen?), aber das RDKS an sich nach wie vor normal arbeitet

3) wie kann die Software zu alt sein?

4) es gibt da keine extra Sensoren

5) für das RDKS irrelevant, für die Fahrstabilität relevant

6) NEIN

7) NEIN (siehe Einleitung meines Beitrages)

Neu: 8.) schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?