Ich persönlich bevorzuge Conti
Beiträge von TheBMW
-
-
Bild 3 ist doch aber eine ganz andere Front, oder?
Durch die Lippe in Carbon wirkt das nochmals anders
-
Der aufmerksame Leser stellt fest, dass Option 2 tatsächlich weniger Arbeitsschritte beinhaltet. Am liebsten wäre mir natürlich Option 3 gewesen: passenden Kabelbaum von BMW anstecken, fertig.
Aber da es BMW aftersales nicht auf die Kette bekommt fällt das leider weg
Du hast bei Option 3 vergessen "nicht ärgern, dass BMW das nicht auf die Kette bekommt"
-
Ich hab mir die Reparaturanleitung angesehen und dort steht "Kette mit Haken (1) in Heißöse oder Abschlepphaken (2) je nach Motor einhängen" mit folgenden Bildern:
-
Die Ablschleppösen sich doch alle gleich, zumindest das Gewinde. Komisch, dass das bei dir nicht passt
Du hast entweder nicht gelesen oder kapiert:
Er muss den Motor im Motorraum anheben, um die Ölwanne auszubauen. Hierzu wird idR der VA-Träger abgelassen. Auf diesem sitzen die Motorlager, von denen der Motor gelöst wird (sonst plumpst der samt VA-Träger nach unten raus).
Früher hatten ALLE Motoren Gehängeösen/-laschen verbaut, so dass man die Motoren am Motorkran oder einer Motorbrücke (beides Spezialwerkzeuge) anschlagen konnte. Anscheinend ist dies einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen und daher benötigt der TE eine geeignete Lasche/Öse.
Wie er aber selbst auf die Idee kommt, die Abschleppöse verwenden zu wollen, verwundert mich sehr und daher sollte der TE die Arbeit Fachpersonal überlassen!
Im Grunde genommen kann man eine Lasche/Öse von jedem x-belibigen Motor nehmen. Diese wird eh nur mit einer passenden Schraube am Zylinderkopf angeschraubt.
-
Was ist, wenn man die persönlichen Daten aus den Schreiben schwärzt oder falls es PDF's sind, dann kann man die persönlichen Daten rauslöschen und hat quasi ein Blankogutachten.
Du bekommst das Traglastgutachten von BMW per Post mit Unterschrift. Ich glaube nicht, dass irgendein seriöser Prüfer geschwärzte dokumente zulässt/akzeptiert.
Ich müsste mal in meinem nachsehen, ob nicht sogar die VIN drinsteht.
-
Bei einem Modell von April 2019 hast du ja sogar noch Garantie
-
War denn die Anlage explizit für den 328i?
Wenn der nicht bei uns verkauft wurde, wundert mich, dass Bastuck dann genau für den Motor eine mit ABE o.ä. im Programm hat.
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei meinem F31 die abnehmbare AHK von Westfalia mit dem Elektrosatz von Westfalia nachrüsten lassen. Der Satz kann leider nicht codiert werden. Aus aktueller Sicht würde ich den orignalen Elektrosatz kaufen, der lässt sich in jedem Fall richtig codieren. Die Hardware würde ich wohl nach wie vor von Westfalia nehmen. Ist auch kompatibel.
Der E-Satz lässt sich zwar nicht codieren, aber das Fahrzeug schon. Hier werden dann Parameter geändert, die nur nachrangig mit der AHK zu tun haben, wie ESP und PDC hinten usw.
-