Beiträge von TheBMW

    Mit der Abgasnorm hat es bestimmt auch nix zu tun.

    Wäre das so, dann müsste ich ja eine viel bessere Einstufung bekommen, durch die Einsparung von 20 Kg gegenüber der 19" Serienfelgen :thumbsup:


    Grüße,

    Reinhard

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit der Abgasnorm zu tun hat. Denn schliesslich darf man auf den 20eD NUR die serienmäßigen 16" oder 17" fahren, da größere Räder die Abgasnorm (der ist ja besser eingestuft) negativ beeinflussen.

    Die Frage gibt es überhaupt eine mit vier endrohre die für den xdive mit elektronische heckklappe passt hat da einer nen link. Und leider gibt es bis jetzt noch keine touring m3

    Ist das die extra tiefe Varinte?



    Btw: 4-Rohr-Optik gibt es auch von Alpina. Da gibt es sogar einen Kombi 8o

    Wenn es nur beim (ganz) leichten Bremsen ist, kommt es von der Hinterachse.

    Über die Elektronik wird bei leichten Bremsmanövern nur/hauptsächlich die Hinterachsbremsanlage druckbeaufschlagt und je stärker man bremst, umso mehr Bremskraft wird auf die Vorderachse umgeleitet bis du hinten (im Falle einer Gefahrenbremsung) fast gar keine Bremswirkung mehr hast (Hinterachse = fahrstabilisierende Achse; wird durch die dynamische Achslastverteilung entlastet).

    Hintergrund ist die gleichmäßige Abnutzung der Bremse vorne/hinten und es soll ein "vergammeln" der hinteren Bremse verhindern, weil diese dann öfter arbeitet.

    Hat jemand in seinem Auto den Lufterfrischrr von BMW in der Luftungdüse stecken...?

    Ja, ich hab das Ding drin und am Anfang hat man es praktisch garnicht gerochen bzw selten mal einen Hauch davon. Inzwischen ist es nur noch Zierde. Und man kann die Lüftungsdüse nicht mehr verstellen, weil das Teil beim Einklemmen die Lamellen fixiert.

    Ich würde es nicht noch einmal kaufen

    das ist der „rote Kasten“ über dem Schloss. Der äußere Türgriff führt dort hinein, ist auch damit verbunden, aber es tut sich beim bewegen nichts. Ich denke da muss der Fehler liegen. Vielleicht ist dort etwas rausgerutscht oder gerissen. Allerdings kommt man da super schlecht dran. Ich frage mich wie das überhaupt jemand reparieren will, ohne sich zu verränken. Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Das Schloss auszubauen ist kein großes Hexenwerk, auch wenn es nicht in 5min Erledigt ist. Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich aber auch auf das Schloss selbst tippen.

    Da musste doch eh das Getriebe raus. Hier hätte man bei der Laufleistung sowieso sowohl ZMS als auch Kupplung erneuern müssen.

    Wenn es einmal beim Anlassen kurz schlägt/klackt und während der Fahrt (drehzahlabhängig?*), kann es die Steuerkette sein. Evtl. ist der Kettenspanner kaputt oder so. Ohne zu wissen, was genau erneuert wurde, ist eine Ferndiagnose schlecht.


    *zB. beim schlagartigen Abtouren des Motors und anschließendem sofortigem starken Hochdrehen