Beiträge von TheBMW
-
-
Wenn man es ganz genau nimmt, muss die Akkustikabdeckung drin bleiben, weil sich sonst das Fahrzeuggeräusch ändert und damit die Betriebserlaubnisch erlischt.
In der Praxis wird aber idR kein Hahn danach krähen
-
Gibt es etwas zu beachten, wenn ein größerer LLK eingebaut, am Fahrzeug aber sonst nichts geändert wird?
Hintergrund ist folgender:
Meine Werkstatt hat heute den LLK vom PPK eingebaut, bekommt aber das neue PPK-Steuergerät nicht zum Laufen. Der Tester weigert sich wohl hartnäckig. Jetzt hätte ich gerne das Auto schnellstmöglich zurück, die Werkstatt will aber zuerst den LLK wieder auf Serienstand rückrüsten, weil die meinen, dass ein großer LLK mit einem Standard-Steuergerät nicht zusammenspielt. Ist das richtig oder kann ich denen auf meine Verantwortung sagen, die sollen den großen LLK drin lassen, bis sie das Steuergeräteproblem mit München geklärt haben?
Hast du das PPK komplett neu gekauft und bist du bei BMW?
Tante Edit sagt: für den B47 gibt es doch gar kein PPK oder irre ich mich?
-
-
Kann (nicht muss) aber sein, dass du erstmalig den Schaltknauf inkl Schaltsack erneuern musst und im Nachgang dann nur der Schaltknauf allein reicht
-
BMW Saugmotor würde mich ja nur einer reizen
ist sogar auch im e9x verbaut worden. Weicht aber von der BMW üblichen Bauweise in Reihe ab
Und hat nur zwei Räder?
Ach ne, gab es als E9x nicht....war dann wohl etwas, das man eher bei den Amis erwartet?
-
Ich hab ein Business Navi auf CIC-Basis; aber wird beim NBT nach wie vor so sein denke ich
-
Ich hatte vor zwei Wochen das Phänomen, dass ich tagsüber bei Sonnenschein fuhr und das Fahrzeug aber der Meinung war, es ist zu dunkel und hat das Licht eingeschaltet. Das hatte den Effekt, dass das Navi abgedunkelt wurde (nicht den Farbumschlag in den Nachtmodus, nur die Helligkeit vollkommen runtergedreht). Ich hab dann auch fast nichts mehr erkannt. Lies sich aber schön reproduzieren: Lichtautomatik aus -> Navi wurde hell; LA an -> Navi dunkel
-
Guten Morgen,
jetzt ist seit knapp 4tkm die neue Software drauf. Der Wagen "zieht" jetzt wieder ordentlich, wie es der freundlich gesagt hat. Jetzt kommt das große ABER, denn der "ruck" ist wieder da.
Also der volle Erfolg. BMW ist um einiges reicher und ich ärmer und das Problem besteht immer noch.
Na dann nochmal zu BMW und vorstellig werden, denn der Fehler wurde nicht behoben
-
Na das ist zu weit bis Freising
