Vor allem komplett falscher Thread
Beiträge von TheBMW
-
-
Nur mal eine Vermutung:
Vereinfacht gesagt haben die Botschaften, die über den CAN-Bus laufen, ja folgendes Schema:
1) Hallo
2) Botschaft
3) Auf WiedersehenJetzt kann es sein, dass MHD (da ja eine softwarebasierte Leistungssteigerung) irgendwo ein Bit in dieser Botschaft verkrüppelt hat und das Empfänger-Steuergerät zB nun folgendes liest:
1) Halla
2) Botschaft
3) Auf WiedersehenDas Empfänger-Steuergerät bemerkt, dass irgendwas an der Erkennung nicht stimmt, aber die Botschaft und alles andere einwandfrei lesbar ist und deshalb die Befehle durchführt
wenn du es genauer wissen willst: Klick mich
-
Also du bedienst dein Telefon eh sehr seltsam im Auto...wozu hat man denn die Tasten am Lenkrad? Ich würde nie auf die Idee kommen, am Handy was rumzudrücken (zB auflegen), wenn ich dafür ja extra die Taste am Lenkrad habe. Und auch Telefonbuch bzw Anrufe lassen sich doch wunderbar übers Auto steuern, ohne Siri! Der Wagen fragt extra noch nach, welchen Kontakt er benutzen soll.
-
So aus dem Bauch heraus würde ich spontan auf Ölpumpe tippen (oder das Sieb vor der Ölpumpe ist sehr zugesetzt)
-
So ich habe jetzt am WE meine elekrisch Schwenkbare AHK nachgerüstet. Leider funktioniert sie bisher überhaupt nicht.
Wenn ich den Knopf drücke passierte gar nichts (es blinkt auch nichts Rot etc.). Im Kombi-Instrument kommt ein Fehler das die Anhängerelektrik einen Fehler hat (Beleuchtung blablaba).
Nun zur Frage: Was ging bei euch direkt nach dem Einbau und ohne Codierung?
Ich habe versucht das ganze zu codieren, hab den Fahrzeugauftrag geändert und in alle Steuergeräte gepustet -> keine Änderung. Ich kann das Anhängermodul (AAG) leider nicht codieren, da mir die CAFD-Datei dafür fehlt.
Meine AHK ging ohne Kodierung bereits (allerdings im "Notbetrieb"): Ich musste den Knopf dauerhaft drücken, bis sie aus- bzw eingefahren war. Dabei leuchtete die LED im Knopf rot, ansonsten Grün.
-
Und wieso ist das bei Opel dann nicht bereits in der Erprobung aufgefallen? Auf so einfache und billige Art mal schnell 20PS mehr zu generieren, wäre doch ein guter Grund, bereits in der Seie einen dementsprechenden LLK zu verbauen. Da kann man für das Auto gleich 500,- mehr verlangen als Hersteller (und sich ggü der Konkurrenz besser stellen).
-
Ich danke dir.
Sind die auf der gegenüberliegenden Seite die selben Pins?Nein, weil Weibchen auf Weibchen nicht funktioniert
Das im Bild sind Buchsenkontakte. Das Gegenstück wäre ein Steckerkontakt
-
Zumal die Fahrzeuge/Motoren in dieser Kombination eh ausgiebig (auch in Heißländern) getestet wurden. Solange man keine Rennen damit fährt oder den Motor leistungssteigert, reicht der Serienstand.
-
Ich hab bei mir ganz banal vorne eine Domstrebe eingebaut und subjektiv das Gefühl, dass der F31 nun ein bisserl weniger untersteuert
-
Nö, gibt es nicht einzeln. Brauchst einen neuen Verschluss oder musst basteln.
Hab meinen gerade auf Garantie (vllt. wars auch Kulanz, soll mir gleich sein) ersetzt bekommen, nachdem der TÜV es als geringfügigen Mangel vermerkt hatte.
Bissl albern, wenn man den Deckel eh immer oben in die Klappe steckt und das Band damit nie wirklich nutzt, aber so ist’s...
Es ist halt irgendwo in irgendeiner Vorschrift geschrieben, dass das Band gegen Verlieren des Tankdeckels Teil irgendeiner Euro-Norm für Abgase oder so ist...müsste man mal genau googeln