Beiträge von TheBMW

    Ich hab das Android drin und würde es nicht empfehlen:


    Basis war Navi Business (CIC; jedoch schon den NBT-Stecker und somit ein NBT-kompatibles Android) mit 6,5": Hier hat man in der BMW-Ansicht immer rechts einen schwarzen Balken mit eigenwilliger Grafik und dem Tankinhalt in Litern. Bei der Schnellwahltaste "Navi" auf dem Controller wird immer auf Android und dort auf das Navi umgeschaltet (finde ich sehr nervig). Ebenfalls schaltet es auf Android um, sobald man nur an den Bildschirm (weil Touch) kommt.


    Auf der Android-Seite läuft es eigentlich ganz gut, aber mit einem (mMn) großem Manko: Wenn ich mich navigieren lasse und dann zB aufs DAB+ Radio wechsle, wird die Navigation abgebrochen und man bekommt nur den Radioton ausgegeben. Man kann nicht Musik und gleichzeitg Fahrtanweisungen erhalten.
    Ebenfalls kann man nicht das BMW-Navi und dazu vom Android das Radio (in meinem Fall eben DAB+) nutzen, da dies ja unterscheidliche Tonausgänge (Android gibt den Ton über AUX ab) hat.
    D.h. auch, dass man jedesmal beim Umschalten von den beiden Systemen (BMW/Android) die Tonausgabe auch noch ändern muss.


    Ebenfalls habe ich die RFK dazu angeschlossen:
    Hier habe ich immer wieder Bildabbrüche, weil es am Rückfahrscheinwerfer (der LED ist wegen den M Performance Rückleuchten) angeschlossen wird. Abhilfe soll ein Relais sorgen (muss ich mal testen). Dies funktioniert aber nur beim Einlegen des Rückwärtsganges!
    Beim Drücken der PDC-Taste bleibt der Bildschirm dunkel bzw es gibt keine grafische Anzeige, wenn man sich im Android-System befindet.


    Abschliessend sei noch anzumerken, dass sich dieses Verhalten auch ändern kann, wenn man NBT oder neuer hat.

    Welchen Vorteil erreicht man durch dieses Teil?

    Der Druckpunkt soll genauer werden und minimal härter, da Schläuche sich aufblähen können unter Druck (weil ja Gummi) und die Stahlflex nicht. Aber mMn merkt man beides als Otto-Normal-Fahrer nicht und da ist es dann mehr die Optik.

    Kurze Frage zu den Leitungen an sich, da ich bei Autos absolut keine Ahnung habe:Wie ist denn da der Lieferumfang? Ist das für alle Bremsen komplett rundum, incl. Hohlschrauben und Dichtringe?


    Preislich ist das nämlich, für meine Begriffe, ein ziemlicher Schnapper... für Stahlflexbremsleitungen am Motorrad zahlt man, je nach Hersteller, auch gerne mal das Doppelte. :wacko:

    Ja, du brauchst sonst kein weiteres Installationsmaterial. Ist alles nötige enthalten :)

    Bei einem meiner letzten Fahrzeuge stand im Werkstatthandbuch, man möge - zusätzlich zur Verkleidung - die Pedaleinheit ausbauen, um den Innenraumfilter im Fahrerfußraum zu wechseln zu können - das ist unnötiger Aufwand.

    Klingt nach Ford Focus II oder Kuga...irgendein Ford-Modell, denn bei denen musst du das Gaspedal abbauen und hast wirklich besch... Platzverhältnisse :cursing:

    Mehr wie den Luftfilter werde ich wohl nicht wechseln. Der Innenraumfilter ist ja ein Akt für sich, der Ingenieur gehört erschossen. X(

    Ich hab mir das grad im newtis angesehen und das ist nicht anders als bei anderen Herstellern. Sogar einfacher als bei so manchem Mitbewerber auf dem Markt, wo der Mikrofilter hinter Armaturenbrett/Mittelkonsole verbaut ist ?(

    Scheinbar kann man sich nichtmal mehr auf bmw Händler verlassen... Habe den Wagen mit EZ 06/2015 gekauft von einem anderen Baujahr bzw Produktionsdatum war nie die Rede. Jetzt habe ich herausgefunden, dass der Wagen von 08/13 ist...Wie sieht es denn da aus mit der Pflicht für die reifendruckkontrolle?

    Hat er denn auch wirklich seine Erstzulassung im Juni 2015 gehabt oder war das nur die aussage des Verkäufers bzw die Angabe im Kaufvertrag?


    Mich würde ja als Käufer nun interessieren, wieso und wo der wagen nahezu 2 Jahre lang rumstand

    Hat jemand Stahlflex-Leitungen an der 340er bzw. 370er Bremse verbaut und kann diese empfehlen? P/L, ABE, Optik?

    Ich hab mir zum Black Friday letztes Jahr diese gekauft und kann zumindest nichts negatives sagen. Hab sie in "transparent" genommen. Auch das runterladen des Gutachtens (QR-Code liegt in der Verpackung) ging problemlos.
    Einzig bei der Montage waren die originalen Verschraubungen der Bremsleitungsfittinge an der Hinterachse festgegammelt, so dass ich mir die hinteren Bremsleitungen (fahrzeugseitig, nicht die Schläuche) neu bördeln musste. Da "stand" aber auch Dreck und Wasser im Halter an der Verschraubung, so dass es kein Wunder war, dass sich der Einschraubfitting auf der rohrleitung gefressen hat.