Beiträge von TheBMW

Wenn ich mein Auto oben vorm Haus im Hinterhof parke, hatte ich auch immer einen Liebesgruß vom Marder auf dem Wagen. In der TG war nie was. Jedoch hat sich bei meinen Autos ein Marderschreck als hilfreich erwiesen.

Es kann sein, dass dir dieses Rad als inkompatibel angezeigt wird, weil dein Fahrzeug mit einem anderen Felgendesign ausgeliefert wurde.

Als ich meine 18" Bremsanlage nachgerüstet hatte, bekam ich auch immer den Hinweis im ETK, dass die Bremsanlage inkompatibel für meinen Wagen ist. Auf Nachfrage beim :) wurde mir mitgeteilt, dass meiner mit 17" ausgeliefert wurde und deswegen die 18" Bremsanlage nicht passt und der ETK sie deswegen "kickt" :fail:

Ich kann auf meinem F31 jetzt nur vom Sport Contact 6 19 Zoll mit Mischbereifung sprechen, dort bin ich sehr zufrieden. Besonders bei Nässe hat der Reifen große Stärken.
    Ein Kumpel von mir fährt den Michelin auf seinem Golf R, da hat er bei richtig zügigen Anfahren oft Probleme mit Wheelspin, trotz Allrad.
    Also ich persönlich bin ein großer Fan vom Conti. :)

Kann man nicht direkt vergleichen, weil Reifen X auf Fahrzeug Y super funktioniert und auf Fahrzeug Z garnicht mehr. Hatte die Erfahrung vor JJahren mit einem ContiWinterContact TSirgendwas gemacht: Bei mir auf dem Sierra absolut mies, bei einem Bekannten auf dem Mazda 626 sehr gut.

Ich persönlich fahr Sommer wie Winter nur noch Conti auf dem 3er und würde mir auch keinen anderen mehr drauf machen.

@Bubu: Evtl liegt es an der Fahrwerksgeometrie der M-Modelle, daß dort der Conti nicht mehr performt und an den AG-Modellen seine Stärken ausspielt (bzw funktioniert). Oder hast du am 20d auch schlechte Erfahrungen mit den Contis?

Nein, Liqui Moly ist nur für Fahrer aus BaWü gedacht. Für Fahrer aus der Bielefelder Ecke ist das Ravenol Öl da, denn dies kommt aus Ravensberg und ist somit exakt auf die Bedürfnisse und Witterungen sowie äußeren Umständen der niederrheinisch-westfälischen Ecke abgestimmt.

Für Schleswig-Holstein sind Mannol-Öle empfohlen und für Sachsen-Anhaltiner gibt es Addinol ;)

Ob BMW bald Handys baut? :lol: