Ich hab auch den Nachrüstsatz verbaut und hatte noch nie einen Fehlalarm und die LED blinkt gamz normal. Hast du evtl einen Montagefehler bei dir drin?
Beiträge von TheBMW
-
-
Die M Sportbremse schaut halt optisch schon mal besser aus...
Ist das gleiche wie mit der Performance Bremsanlage: Nur weil man die verbaut hat, ist man nicht permanent am Limit oder auf der Rennstrecke unterwegs. Einige haben die auch zwecks der Optik oder einfach nur wegen der besseren Griffigkeit im Alltag/Notfall verbaut.
Es kann ja auch zB vorher ein Fahrer unterwegs gewesen sein, der permanent auf der Bremse stand "wie ne alte Oma"...
Kann aber natürlich auch einer gefahren sein,der den Wagen auf der letzten Rille bewegt hat....ist alles Kaffeesatzleserei
Wenn der Wagen hart rangenommen wurde, müssten nicht nur die Bremsen, sondern auch die Reifen runter sein bzw Reifen montiert mit einem recht jungen Produktionsdatum.
-
- Wenn man bei Regen mit eingeschaltetem Regensensor fährt, bremst der Wagen automatisch immer wieder minimal, um den Feuchtigkeitsfilm von den Bremsscheiben wegzubringen (bzw legt die Beläge leicht an)
- wenn man öfter ein Gefälle mit Tempomat fährt, bremst der Wagen auch selbst runter, um die Geschwindigkeit zu halten
- bei Fahrten mit Tempomatverstellung nach unten (zB Landstrasse 100km/h und Kreuzungsbereich 70km/h) bremst der Wagen auch aktiv runter und lässt nicht ausrollenHierbei hast du 3 Szenarien, die einen Bremsverschleiß begünstigen, ohne dass der Wagen "getreten" wurde
-
Wieso steht eigentlich der ContiSportContact nicht zur Diskussion?
-
Ich fahre ein 340i OPF zur Zeit auf 410 PS.
Endschalldämpfer von Akrapovic. Da ist thermisch gar nichts problematisch und er fährt wahnsinns Zeiten.
irgendwann folgt dann der Umbau auf 500 PS mit Upgradelader etc.
Ich würde mir da wenig bis gar keine Sorgen machen zumal auch die neue Supra diesen Motor mit OPF hat - und ist das Tuningobjekt schlechthin.Übrigens hatte ich vorher ebenfalls einen 318d e91 mit 143 PS. Glaube mir, auch die 326 können nach einiger Zeit etwas mehr sein
Jetzt bei 400+ bin ich an dem Punkt zu sagen: es reicht mir. Aber ich möchte alles rauskitzelnDas liest sich ja erst einmal ganz nett. Aber um die Angaben einzuordnen, müsste man schon wissen, wer du bist (also zB nur ein Kunde, der sich das Fahrzeug auf diesen Stand hat aufrüsten lassen oder zB Jemand fachkundiges, der es gar selbst aufgebaut hat) und ob es Belege für die Angaben gibt. Dazu gehören dann auch Daten, wann und wie lange diese Leistung abgerufen wurde und solche Dinge. Nur weil dir im Display keine Anzeigen aufleuchten, heißt das ja nicht, dass der Motor vielleicht doch thermisch an seine Grenzen kommt. Zumal die Aussage "wahnsinns Zeiten" dann doch sehr polemisch ist ohne Daten.
Ist das alles auch legal und eingetragen?Ob der Motor des Z4 identich mit deinem ist, ist ja auch noch nicht erwiesen.
andere haben schon Lehrgeld gezahlt: Klick
-
Mach aber den Faltenbalg nicht kaputt, den kann man nicht nachkaufen zumindest ist mir keine Quelle bekannt)
-
Es könnte auch eine defekte ZKD sein. Wurde denn ein CO-Test gemacht?
-
Codierung einer selbst eingebauten AHK wäre nicht möglich, das könnte sie angeblich nicht.Entsprechend geht meine Suche weiter, denn ohne Codierung bringt es ja nichts.
ich hab meine damals auch selbst eingebaut und von einer BMW NL kodieren lassen
Btw: die AHK selbst funktioniert ach erstmal ohne Kodierung. Man muss halt dauerhaft den Taster betätigen, bis sie komplett aus-/eingefahren ist. Das ist so eine Art Notbetätigung. Die Assistenzsysteme funktionieren halt wie ohne AHK
-
-
Nein, da ist nichts dran, das man so unter normalen Bedingungen schmieren kann