Ja, die Heizung wird überwacht, führt aber nicht zwangsweise zum Aufleuchten der MKL
Beiträge von TheBMW
-
-
Wenn nur die Lambdasondenheizung defekt ist, geht mWn die MKL nicht an, da die Lambdasonde selbst noch funktioniert. Aber da die Heizung in der Sonde verbaut ist, muss diese halt komplett getauscht werden.
-
Das sollte doch dem Tank selbst egal sein, es sind nur andere Anschlußmöglichkeiten oder nicht?
-
Benutz die Forensuche, es gibt bereits einen Thread über eine bestimmte Oil Catch Can inkl Einbau und Erfahrungsbericht
-
wahrscheinlich brauchen die Löcher nicht tiefer sein, da die Scheibe auf Untermaß ist, bevor die Löcher plan geschliffen sind.
-
-
Das hatte ich bei der BMW NL auch und hab erstmal gezahlt, obwohl ich das hauseigene BMW-Öl dabei hatte. Danach hab ich der Kundenbetreuung eine E-Mail mit dem Hinweis der gesetzlichen kostenlosen Altöl-Rücknahme des Verkäufers geschrieben. Mir wurde daraufhin von der NL das Geld zurückerstattet.
-
Pro BMW: Die sollten wissen, wie es geht. Sind ja schließlich Herr im eigenen Haus.
Contra BMW: Es werden wahrscheinlich wesentlich weniger Scheiben getauscht, als bei spezialisierten Betrieben, womit die Erfahrung fehlt.Ich hab zu E46-Zeiten bei BMW gearbeitet und wir haben ca 1 Scheibe/Monat getauscht....da hast dann nicht sooo die Routine drin.
Pro Fachbetrieb: Hoher Erfahrungswert, da die idR mehr Fahrzeuge eines Typs haben, als die NL
Contra Fachbetrieb: beachten u.U. nicht die Anweisungen der HErsteller (hat ja bestimmt jeder Hersteller ander Einbauhinweise und Assistenzsysteme gibt es bei allen)Wie man es dreht und wendet: Man kann bei BMW und bei dem Fachbetrieb Glück haben oder auf die Nase fallen. Ist halt Murphys Gesetz
-
Nein, an den Endrohren
-
Das automatische Zurücksetzen kann man entweder ausschalten oder aber die Zeitspanne ändern (bei mir zB sind es 4h)