Beiträge von TheBMW

    Ich hab das bzw ein Netz von BMW auch bei mir in den beifahrerseitigen Fußraum links an dem Kardantunnel montiert. Die Halter sind eine Art Schraube aus Platik, die sich nur im Teppich verankern. Wenn du dort keine Plastikverkleidung (wovon ich mal ausgehe) hast, die bis zum Boden reicht, kannst du das Ding montieren. Das kannst du auch in den Corsa deiner Freundin einbauen 8o
    Musst nur einen dicken Teppich haben.


    Übrigens ist keine Montage-Anleitung dabei! Man muss sich die Abstände der vier Halter selbst raussuchen/-messen und ich hab mir kleine Löcher im Teppich vorgebohrt, damit man die Haken leichter reindrehen kann.

    Dann bedeutet das, dass nach 6 Jahren Funktionen des Fahrzeuges einfach so nicht mehr funktionieren und der Hersteller nicht mal anbieten wird/kann, dies zu ändern.

    Ich musste eine ähnliche Erfahrung mit meinem FoFo machen: Es handelte sich um einen der letzten Focus 2 vFL (in BMW-Sprache Pre-LCI) mit einem Navi von Denso. Ford beendete die Zusammenarbeit mit Denso zum FL und wechselte zu Sony. Bereits 5 oder 6 Jahre später konnte man kein Kartenupdate mehr über Ford bekommen. Ging nur noch direkt (und etwas umständlich) über Denso selbst. Ähnlich verhielt es sich mit dem Com-Modul, welches für die Sprachbefehle zuständig war. Dies war nicht updatefähig und funktionierte nur mit den zur Auslieferung des Fahrzeugs aktuellen Handys. Man konnte zwar ein "neueres" Modul (zB vom 2012) in ein 2008er Modell einbauen, dann funktionierte die Freisprecheinrichtung mit den "aktuellen" Handys wieder, aber nicht mehr die Sprachsteuerung des Navi, da dies nicht mehr unterstützt wurde (siehe weiter oben).

    Mei, das ist Geschmackssache. Sie sehen halt schon sehr "prollig" aus, wobei das rein subjektiv ist.


    Ich hab die mal an einem 435i live gesehen und mir gefielen die auch überhaupt nicht.

    Solche Fälle gibt es zuhauf in den Gruppen auf Facebook oder im Internet. Deswegen meine Sorge.


    Meint ihr nicht das Monzol5c würde hierbei helfen um das "schlechte" Diesel aufzupeppen?

    Das ist jetzut einer und man kennt die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht (Servicestau? Immer an der billigtsen Tanke getankt? Weitere unbekannte Faktoren...) und dann schaut man mal, wieviele Dieselfahrzeuge noch so in den Ländern unterwegs sind, die nicht liegen bleiben.


    Sowas ist absolut irrelavant und kein Beleg für grundsätzlich schlechte Kraftstoffqualität.

    Was hat das mit saftladen zu tun? Wenn nun halt mal für einige Modelle/Ausstattungen/Motorisierungen keine Abdeckung vorgesehen ist, wird keine montiert. Deswegen kann ja dennoch (aus Kostengründen, weil nur eine Version produziert werden muss) überall der Halter vorhanden sein.


    Es gibt bei anderen Herstellern Motore, die Halter für eine Motor-/Akkustikabdeckung haben, diese es aber weder für Geld noch gute Worte gibt.


    Die Injektoren haben nichts mit dem Ölstand oder dem Kühlflüssigkeitsverlust zu tun, da sie mit beiden Medien nicht mal in Berührung kommen.


    Kühlflüssigkeit im Öl deutet aber eher nach einer defekten Zylinderkopfdichtung o.ä. hin, da das AGR mWn auch keine Verbindung zum Ölkreislauf hat.


    Und die Kühlflüssigkeit setzt sich nicht direkt im DPF ab, da sie vorher erst angesaugt und "verbrannt" wird. Das AGR-Ventil leitet ja keine Frischgase (und in dem Fall Kühlflüssigkeit) direkt in den Abgasstrang, sondern leitet bereits verbrannte Abgase wieder saugseitig in den Zylinder, um sie nachzuverbrennen.

    Beim direkten RDKS werden Druck und Temperatur von dem Sensor, der auf der Felge montiert ist, erfasst und nur an das Steuergerät (mit Empfänger) gesendet. Da wird keine Entfernung o.ä. gemessen.


    Beim indirekten RDKS werden nur die Raddrehzahlen gemessen und verglichen