Zumindest meldet sich mein Handy, sobald man das Auto aufsperrt und es in der Ladekonsole war (vibriert halt,sobald es Ladestrom erkennt). Demnach sollten auch die 12V-Steckdosen beim Entriegeln Saft bekommen.
Beiträge von TheBMW
-
-
Wie will der ohne laufenden Motor und ohne Öldruck die Getriebeposition wechseln? Macht der das elektrisch?
Öldruck brauchst du nur, wenn du Fahrstufen schalten willst, da hier die Lamellenpakete per Öldruck zusammengedrückt werden. Bei "N" wird kein Lamellenpaket druckbeaufschlagt (weil man ja keine Fahrstufe braucht) und bei "P" wird einfach eine Klinke in eine Art Zahnrad eingelegt. Dazu muss auch keines der Lamellenpakete druckbeaufschlagt werden. Das ist rein mechanisch im Getriebe.
-
Schau dir mal die Innenkanten der Hinterräder an bzw das Profil innen an den hinteren Reifen
-
Es gibt Neues bei VW
-
Und wie verhält es sich, wenn ich einen Heckschaden habe, bei den der ESD ebenfalls beschädigt wurde? Sagt dann BMW "Bekommst wieder das Originalteil dran" oder ist für solche Fälle der M Performance doch lieferbar?
-
Afaik ist r1234yf ab 2017 Pflicht bei Neufahrzeugen.
Das gilt aber mWn nur für neue Typzulassungen -
Ja, dafür gibt es auch eine Anleitung.
Leider bezieht diese sich darauf, dass das Auto schon mal den Schriftzug gehabt hat (z.B. neue Heckklappe) und deswegen werden keine Maße genannt.
In der Anleitung soll man die Maße von der alten Heckklappe übernehmen.Ich würde mir ein Bild im Internet suchen und mich daran orientieren.
Früher gab es mal Schablonen in den Werkstätten zum korrekten Ankleben. Gibt es wohl nimmer?
-
Nimms mir nicht übel, aber mit unter 200PS ist da wenig Anlass für einen breiten Reifen an der HA

Gut, dass ich 200PS hab und damit die 255er fahren kann

-
Er ist nicht vorn höher als hinten, das ist nur optisch so, weil ddas Radhaus vorne größer ist.
Und nur vorne tieferlegen wirst du nicht uch den TÜV bekommen
-
Das Problem wird es doch auch geben, wenn man ein Saison-Kennzeichen hat. Aber man kann ja sehen, daß der Service nur zeitlich und nicht laufleistungsabhängig zu spät durchgeführt wurde und ein potentieller Käufer wird das dann auch verstehen.