Beiträge von Earthrise

Interessant! Dachte bisher die Ate Ceramic gibts bloß für die HA der Sportbremse. Also wenn du die Klebepads schon drauf hast, könntest du noch Plastilube probieren. Ich hatte das zusammen mit den Klebepads verwendet und seit dem ist zu 95% Ruhe. Vorher war das wirklich unerträglich laut. Ich würde ja auch die Ceramic haben wollen, aber ich fasse die M Bremse lieber nicht mehr an solange sie ruhig ist, wer weiß schon was sonst passiert? :/

Wenn es während der Fahrt quietscht, würde ich mal alles auseinandernehmen und gründlich reinigen. Danach die Klebefolie auf die Beläge und die Laufflächen mit Plastilube einschmieren. Wenn deine Scheiben und/oder Beläge allerdings schon relativ fertig sind, macht es wohl eher Sinn gleich neue zu kaufen. Neue Verschleißwarnkontakte nicht vergessen. Folie + Plastilube solltest du dann natürlich trotzdem verwenden.

Sieht für 30 km relativ normal aus. Die Scheibe hat noch keinen vollen Kontakt zum Belag. Wenn du es schneller angleichen willst, kannst du natürlich auch einfach öfter als erforderlich bremsen, aber das wird auch so verschwinden.