Welchen technischen Grund soll es deiner Meinung nach geben, dass die Bremse hinten nicht genauso quietschen kann wie vorn? Es ist exakt die selbe Technik, bloß eine Nummer kleiner.
Beiträge von Earthrise
-
-
Und wo willst du das jetzt einbauen lassen?
-
Das ist ja bitter! Hoffe das geht noch gut für dich aus, ich drück die Daumen!
-
Ich glaube nein. Ich glaub du bekommst es nicht eingetragen.
Das hatte ich ohnehin nicht angenommen. Legal bekommt man es nur von BMW eingebaut und eingetragen. Selbst machen ohne Eintragung sollte man besser bleiben lassen.
-
Also kann man es im Prinzip doch alleine machen, nur eben nicht updatesicher, so wie ich eingangs geschrieben habe.
-
Da wäre dann die Frage, ob die Software deines Wagens auch auf einem anderen laufen würde? Wenn ich @Mod63 richtig verstanden habe, sollte es nicht funktionieren.
-
Ah, gut zu wissen! Ich dachte mal gelesen zu haben, dass es geht.
-
Es bringt ja nichts sich das Kit so zu kaufen.
1. Muss die AGA eingebaut werden --> kriegt man auch selbst hin
2. Muss die neue Software auf das Motorsteuergerät --> kriegt man updatesicher nicht alleine hin
3. Muss alles vom TÜV abgenommen werden --> Spätestens hier hat man ziemlich sicher keine Chance -
Interessant! Bei mir quietscht aktuell noch nichts. Habe die Klebefolie und Plastilube verwendet. Mal sehen wie lange es hält. Vorher hat es bei mir definitiv vorne und hinten gequietscht, wobei es vorne glaube ich lauter war.
-
Ich hoffe wir kommen irgendwann zurück zum Thema.
Gibt halt nicht viel zu sagen. Seit Anfang/Mitte Oktober baut das MPPSK scheinbar niemand mehr ein. Matthes war schon einer der letzten Händler, die es noch eingebaut haben. Wenn es selbst dort nicht mehr gemacht wird, sehe ich wenig Chancen. Da kann man wohl nur warten ob sich noch was ändert. Interessanterweise kann man das Kit im Baum-bmwshop noch kaufen. Bringt einem nur nichts, wenn es niemand mehr abnimmt, selbst wenn man es selbst einbaut.