Eines meiner Räder (vermute hinten rechts) quietscht öfters beim langsamen rollen und abbremsen. Vor allem aber aufgefallen rollen ohne Bremsbelastung.
Ich hab das dem Händler geschildert, der wird mir neue Scheiben drauf machen, die jetzigen zum Hersteller senden und falls die nen Materialfehler feststellen, muss ich die nicht bezahlen. Ich bin absolut unzufrieden damit. Ich bin nicht mal 2000km damit gefahren und es soll meine Schuld sein? Erzählt der mir was von: Stark gebremst und dann durch Wasser gefahren, sodass die stark abgekühlt sind und sich verzogen haben. Das ist ganz sicher nicht der Fall gewesen in den 4 Regentagen die es im letzten Monat gab.
Beim ADAC Bremsentest wurde gemessen, dass beide Bremsscheiben hinten als defekt einzustufen sind aufgrund hoher Ovalität. Kann denn das Schleifen noch was anderes sein oder durch was anderes verursacht werden? Falscher Einbau/Bremsbeläge nicht passend etc.? Ich werde den Händler natürlich versuchen alles auf seine Kosten machen zu lassen, ich bin mir hier absolut keiner Schuld bewusst. 180€ haben dem Händler die Scheiben plus die Beläge gekostet - sollen von ATE sein --> also schon mal nicht das günstigste was man im Internet finden konnte, sonst wäre meine Vermutung gewesen, dass vielleicht die Wärmebehandlung gefehlt hat. (Das soll wohl vorkommen?!)
Quietschen beim rollen ohne Bremsbetätigung könnte auch die Handbremse sein, wenn es von hinten kommt. Sofern du den Wagen noch keine 6 Monate besitzt, ist der Händler in der Pflicht nachzuweisen dass die Scheiben nicht schon bei Fahrzeugübergabe verzogen waren. Natürlich ist es möglich dass du, trotz der geringen Fahrleistung deinerseits, die Scheiben selbst verzogen hast. Dazu fällt mir dann nur "shit happens" ein.