Beiträge von Earthrise

    Wie kommst du auf ohne MPPSK? Da steht doch dass mit gemessen wurde:

    Zitat

    Dyno was a dynojet and my car is a stock b58 with the mppsk tune running through the 8 speed auto


    Für Stock wärs auch ganz schön heftig. Das sind 330 rwhp, sprich am Rad gemessen, was ~370-390 PS entspricht. Das Drehmoment liegt mit 380 ft-lbs auch bei bei ~515 NM.
    Hast du denn ein paar andere Beispiele, wo es deutlich anders aussieht? Alles was ich so finde, sieht meinem sehr ähnlich.

    Hinten spielt es eigentlich keine Rolle was du nimmst, solange es ein Markenprodukt ist. Vorne kannst du 10 Leute fragen und bekommst 11 verschiedene Antworten. Mit den Originalen macht man hier sicher nichts falsch. Bei unserem F30 habe ich Anfang 2018 vorne originale und hinten Ate Scheiben verwendet, Beläge komplett Ate Ceramic. Kann nur Positives berichten.

    Ich habe die Ate Ceramic auf unserem 328i verbaut. Bremsverhalten zu den BMW Originalbelägen ist vom Gefühl her identisch, jedoch deutlich weniger und nicht so dunkler Bremsstaub auf den Felgen. Ich würde die immer wieder statt den Standardbelägen kaufen und werde mir die auch für den 440i holen, sobald die aktuell verbauten Beläge fertig sind.

    Sollte das Kit jetzt eingebaut werden nach der Sperre, dann ist der Händler dafür verantwortlich.Sollte Die Polizei das Fahrzeug wegen der Auspuffanlage dann still legen, ist dann der Händler für die Rückrüstung verantwortlich.

    Und wenn nun jemand aus dem Verkehr gezogen wird, der es vor der Sperre hat einbauen lassen? Wer ist dann verantwortlich?


    Bei den Chips, KFO, APPs hast Du immer das Risiko, dass Du nicht legal unterwegs bist oder wenn was passiert hast Du keine Garantie usw. usf.

    Garantie mag schon sein, aber es gibt auch genug namhafte Tuner die ihre Tunings mit Garantie und TÜV-Gutachten anbieten. Das ist natürlich nicht das Gleiche als käme es direkt von BMW, aber illegal ist es zumindest auch nicht.


    Ein M340i habe ich leider noch nicht gehört/gesehen.

    Hier kannst du ihn kurz anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live habe ich den aber auch noch nicht gesehen oder gehört. Was den C43 angeht, kenne ich den live auch nicht, aber den C63 habe ich schon öfters gehört. Der klingt auch sehr gut, aber ist gefühlt ein Bisschen leiser als das MPPSK.

    Die älteren Motoren (N20/N55) brauchen, im Gegensatz zu den neueren (B48/B58), sehr viel länger um auf Temperatur zu kommen. Ich war anfangs sehr überrascht wie schnell das bei meinem 440i geht. Der 328i braucht tatsächlich 2-3 Mal so lange.