Beiträge von Earthrise

Bei voller Beschleunigung fährt Dir ein Astra G davon, sicher? Würde ja bedeuten, er hat mehr PS als Deiner, also mehr als 360PS. Wow ...

Ja, ganz sicher. Er war hinter mir, linke Spur, vor mir einer der gerade überholt hat. Ich bin dann rechts rüber, voll durchgetreten und er kam sehr langsam fast neben mich und dann musste ich wegen Verkehr bremsen. Er wäre ziemlich sicher an mir vorbeigefahren, aber viel mehr Leistung als ich hatte er wohl nicht. Trotzdem, bei so einer Gurke rechnet man damit erstmal nicht. :D

Heute früh noch ein paar P-Gear Messungen auf dem Berliner Ring gemacht. 1 Person, 14°C Außentemperatur, 98 Oktan, 100-200. Beste Messung war 11,22 Sek. bei einem Gefälle von 0,3%. Schlechteste Messung waren 11,72 sek. bei einer Steigung von 0,2%.

Davon ab ist mir, bei vollem durchbeschleunigen, ein alter Astra G davongefahren, wenn auch nur sehr langsam. :rolleyes:

Ich habe mir vorgestern auch das MPPSK + Blackline Heckleuchten bei Matthes in Meiningen verbauen lassen. Das Gutachten habe ich allerdings nicht direkt bekommen, sondern es wird mir per Post geschickt. War das bei euch auch so? ?(

Folgendes lässt sich festhalten:

- Ich war beim Bäcker? Check :D
    - Geiler Sound? Check :D
    - Spürbar mehr Leistung? Check :D
    - Nerviges Dröhnen bei ~2000 rpm im Sportmodus? Check :pinch:
    - Die Blackline Heckleuchten lohnen sich? Check, sofern man wie ich die Pre-LCI Leuchten hatte ^^

Habe auch mal mit P-Gear gemessen: 2 Personen + etwas Gepäck, 27°C Außentemperatur, 98 Oktan, 100-200:

Mit MPPSK: 12,0 Sek.
    Ohne MPPSK: 13,74 Sek.

Wäre sicherlich auch unter 12 Sekunden gegangen, aber die BAB war einfach zu voll. Mit weniger Außentemperatur und 102 Oktan geht das sicherlich noch deutlich besser, aber für den Anfang schon nicht schlecht. Ich teste das noch weiter sobald ich alles habe eintragen lassen. Das Dröhnen ist schon nervig, aber da ich hauptsächlich im Komfort fahre, wo definitiv nichts dröhnt (!), ist es für mich nicht so schlimm. Wer viel im Sportmodus fährt, sollte sich das allerdings wirklich vorher mal anhören! Ich werde die diversen Tipps aus diesem Thread hier auch noch durchprobieren, aber erst später.

Wow, das ist wirklich abartig laut. Bei unserem 328i hat die Serienbremse auch gequietscht. Es ließ sich beim fahren auch nicht so richtig ausmachen, von wo es kommt. Es quietschte teilweise sogar nach dem Anfahren bis ca 30 km/h einfach dauerhaft weiter. Super peinlich, mitten in Berlin. :rolleyes: Das ziehen der Handbremse brachte manchmal eine Besserung für eine kurze Weile. Die Backen der Handbremse drücken ja von innen gegen die Bremsscheibe, daher hatte ich diese auch irgendwie in Verdacht.

Da die Scheiben nach 70tkm ohnehin relativ fertig waren, dachte ich mir ich tausche einfach alles aus. Also erst alles vorne komplett neu gemacht: original Scheiben und ATE Ceramic Beläge. Ergebnis: ok, das Quietschen kommt von hinten. :cursing: Einen Monat später dann hinten alles neu gemacht: ATE Scheiben, ATE Ceramic Beläge, ATE Handbremsbacken, Nachstellmuttern, Spreizschlösser und alle Federn neu. Seitdem (ca. 10tkm) ist endlich Ruhe. Mal sehen wie lange es anhält.

Was es nun genau war, weiß ich nicht. Ich hatte nur wenig Lust alles nochmal auseinanderzubauen, nur weils am Ende vielleicht doch die Handbremse war. Keine Ahnung ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liegt? :whistling:

Ich plane demnächst noch einen 440i anzuschaffen und überlege nun welche Bremse. Wie man überall so liest, neigen die Festsattelbremsen wohl noch eher zum Quietschen. Gibt es denn Erkenntnisse ob glatte oder gelochte/geschlitzte Scheiben eher zum Quietschen neigen?

Muss das Thema nochmal hervorholen. BMW hat ja mitte 2013 die Spurwechselwarnung von 50 Km/h auf 20 Km/h reduziert KLICK. Lässt sich das nicht durch Softwareupdate und/oder codieren erreichen? Zumindest die Radar Sensoren scheinen hier nicht geändert worden zu sein. Wäre wirklich nice, weil 50 Km/h ist in der Stadt einfach Mist und bei Mercedes geht das sehr wohl auch im Stand, kann man sehr gut beobachten wenn man an einem stehenden Mercedes vorbeifährt, oder auch einfach danebensteht.

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. den Navi Updates. Ich habe einen F30, EZ 12/2012. Ist ein Leasingrückläufer einer Firma. Die Karte die drauf war, war aus 2013, ich schätze wurde also vorher nie geupdatet. Ich habe mir bei BMW also ein Update geholt, Europe NEXT 2016-2, soweit so gut. Stick rein, Update wurde erkannt und er hat sofort losgelegt. Dachte mir erst nichts dabei, da ich vorher noch nie so ein Update gemacht habe, aber als das Update fertig war, kam immer noch keine Abfrage für den FSC. Ich mich natürlich schon geärgert, dachte der Vorbesitzer hat vielleicht einen Lifetime Code o.Ä. benutzt und ich hätte das Update auch ohne machen können :fail: . Das war am Freitag Abend. Heute starte ich das Auto und was muss ich sehen? "Bitte geben Sie den Code ein um Navigation zu nutzen" oder so ähnlich. Ich gebe den Code ein und das wars. Keine Bestätigung ob er angenommen wurde, sondern es kommt einfach wieder die Navigation und lässt sich auch benutzen (normal?). Nun habe ich mal bei Youtube geschaut und dort muss der Code immer VOR dem Update eingegeben werden? Irgendwie bin ich verwirrt. Hatte das schon mal jemand?