Beiträge von Earthrise

Das ist auf jeden Fall interessant, halte uns mal auf dem Laufenden! Bei mir quietscht nichts mehr, seit ich die Ate Klebefolie verbaut habe. Sollte bei dir nichts brauchbares rauskommen, könntest du das auch mal probieren, sofern du den Wagen dann überhaupt behalten willst. Die Kosten halten sich mit ca. 15€ wirklich in Grenzen.

Bremsbelag Klebefolie

Da ich hauptsächlich in Berlin unterwegs bin, kam für mich ein Handschalter nicht mehr in Frage. Das ständige Geschalte im Stop & Go Verkehr geht einem irgendwann nur noch auf den Sack. ^^
    Mir wäre der Wagen so vielleicht 36K Wert. Problem ist halt, dass mir zu viel Ausstattung fehlen würde. Naja, ein Kombi ist ohnehin nichts für mich, aber die Farbe gefällt mir auch sehr.

Ich hatte auch Bedenken nachdem ich hier den ein oder anderen Kommentar gelesen hatte, aber am Ende habe ich es trotzdem verbauen lassen. Nach dem ersten Soundcheck im Sportmodus gingen mir genau zwei Gedanken gleichzeitig durch den Kopf: "Oh mein Gott, was habe ich getan!?" und "Das klingt schon derb geil!". Als ich dann den Komfort-Modus gehört hatte, war ich wieder beruhigt, denn der klingt wirklich human und macht einen schönen 6-Zylinder Sound. Mittlerweile erwische ich mich allerdings immer öfter dabei auch in der Großstadt mal den Sportmodus zu nutzen, wenn auch nicht in höheren Drehzahlen, denn man muss die Rennleitung ja nicht unnötig mit Gunshots auf sich aufmerksam machen. biggrin.png Im Sportmodus ist das schon ein echt fieses Teil! :thumbsup:

Die Gunshots hatte ich schon relativ kurz nach dem Einbau. Da ich das MPPSK ja erst im September habe einbauen lassen, ist auch der Softwarestand entsprechend neu. Es ist schon heftig wie das hinten rausballert, wenn man bei hohen Drehzahlen vom Gas geht. Sowas wird man wohl neu, stand heute, nie wieder in DE kaufen können. :thumbsup:

Ich muss das auch wieder etwas revidieren: heute hat die Bremse noch gar nicht gequietscht und gestern war es nur ein paar mal und deutlich leiser als zuvor. Vorher hat sie, sobald sie auf Temperatur war, immer gequietscht und auch richtig laut. Muss sich vielleicht etwas "einbremsen"? Die 20€ für VA+HA kann man also ruhig mal investieren. Besserung bringt es auf jeden Fall!

Ich habe die Ate Folien nun auch mal draufgeklebt. Leider quietschen die Bremsen noch immer, wenn auch weniger als vorher. Die ultimative Lösung ist es also wohl nicht. Mal schauen wie es sich noch entwickelt. Vielleicht tausche ich noch die Beläge, aber erst nächstes Jahr. Der BC sagt hinten Restweite 90.000 km und vorne 20.000 km. Wäre eigentlich dämlich die jetzt schon zu wechsen und die Scheiben sind auch noch nicht viel gelaufen. :/