Kilometer bis zum nächsten Service werden nicht weniger

  • Ok, ich fahre erstmal noch ein ein wenig und behalte das im Auge...


    Und wenn es dann nicht weniger wird, fange ich mir an Sorgen zu machen =D

  • Jürgen318d


    mit den 2200 Km meine ich die verbleibenden Km bis zum Wechsel der Beläge, nicht den Km Stand des Fahrzeuges ;)



    Das war mir schon irgendwo klar das es sich nicht um den Kilometerstand des Fahrzeugs handelt :rolleyes: !

  • Die Bremsbelagsverschleißanzeige ist nicht ausgereift und bleibt gerne hängen.
    Meine ist bei der ersten Inspektion schon auf 0 zurückgestellt worden, damit sie nicht dauernd leuchtet.
    Seit einem halben Jahr hängt sie wieder.
    Vor zwei Wochen habe ich meine Gewährleistungsdurchsicht (er wird jetzt 2 Jahre) gehabt.
    Steuerkette war locker und Klimakompressor war defekt. Beides auf Kulanz.


    Die Verschleißanzeige hängt seit einem halben Jahr wieder.
    Die Daten auf dem Schlüssel sagen: Hinten sind sie schon runter. Im Auto hab ich noch 1.000 hinten und 116.000 vorne übrig (Laufleistung bis jetzt: 52.000). Tatsächlich waren beim Wechsel auf Winterreifen noch ca. 50 % drauf.


    BMW sagt Da machen wir jetzt nichts. Ist kein gravierender Mangel. Das machen wir erst, wenn die Scheiben getauscht werden, da wir an die Sensoren müssen. Ist aber jetzt zuviel Aufwand.
    Das dann aber die Gewährleistung abgelaufen ist wäre nicht ihr Problem. :cursing:


    Gruß
    ganz okay

  • Ja das ist so ne Sache mit den Condition Based Service (CBS) Daten... Nachdem die bei mir zurückgesetzt wurden wäre die Bremse vorne in 25tkm und hinten in 35tkm fällig. Jetzt (35tkm später) wird mir 50tkm bzw. 70tkm vorausgesagt :).

  • Habe jetzt mal drauf geachtet, bei allen Service Anzeigen sind es jetzt 1000 Km weniger
    geworden, nur die Bremsbeläge vorn haben immer noch genau 2200 Km.


    Ich warte jetzt einfach noch 1 - 2000 Km und wenn es dann nicht weniger wird,
    lasse ich mal ein Blick vom Freundlichen drauf werfen.


    Aber rein augenscheinlich finde ich die Beläge vorne noch in Ordnung.

  • Sehr merkwürdig. Bei mir hängt die Verschleißanzeige seit sicher 2000-3000km auch exakt bei 2200km...

  • Die Anzeige wartet jetzt auf den Schleifkontakt - wenn der angeht geht es weiter abwärts.


    Gruß Mario