Lösche in Isxa einfach die Adaptionen der Abgassensorik, bezweifle aber ob es was bringt, da normal eine Tausch Registrierung reicht
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Alles anzeigen
""Apropos, die Bundmutter wird aber nur mir 210Nm + 90° angezogen""
Ja das stimmt. hattes es irgendwie falsch im Kopf mit den 350 NM umd 90Grad.
Ich will mal beim freundlichen BMW Händler anrufen und mal nachfragen, ob die es auch schon mal so herauspressen und nur vorne die Zugstrebe lösen OHNE an der Radaufhängung die Zugstrebe zu demontieren, da man hier ja anscheined die Bundmutter von der Antriebswelle lösen muss um diese dann etwas heraus zu ziehen und etwas bei Seite zu drücken.
Aber gut, sollte ja auch funktionieren. Vielleicht mache ich mir da zu viele "Sorgen" wegen dem lösen der Antriebswelle.

Die wird immer komplett ausgebaut und an ner Tonnenpresse umgepresst weil wenn einmal die Presscheiben nicht perfekt sitzen/ oder schief drückt, ist des Lager ratzfatz im Eimer, würde gleich die kompletten Lenker tauschen!
-
Das würde ich verbauen, wenn ich nicht die Kontruktionstechnischen Möglichkeiten hätte

AFE Momentum GT Cold Air Intake System 2014-2018 BMW 328d (F30/31) N47 (2.0L)+15 HP / +28 lbs. x ft. Torque max gains Outflows factory intake by up to 53% High Quality One-Piece Roto-Molded Sealed Housing with Auxiliary Air Scoop…www.darksidemotoring.com -
Alles anzeigen
Warum gibt es Gestern bestätigte mir KW, dass es nach Reklamation eine Ersatzfeder mit der Kennung 2041 gibt, welche das Problem beseitigen sollte, siehe AlexF36
Da ich aber das Fahrwerk über meinen Freundlichen bezogen habe, kann ich bei Ihnen auch nicht reklamieren.
Deswegen bieten sie mir eine andere Feder an, welche aber eben nur ein Materialgutachten hat.
Irgendwas läuft doch bei denen falsch...

Die sehen mich als Kunden definitiv nicht mehr.
Warum gibt die Reklamation nicht einfach der 😊 an KW weiter??? Mein Onlinehändler auf Kleinanzeigen hat es auch so gemacht und 2 Tage später war die Ersatzteillieferung von KW unterwegs!
-
Hatte ich bei einem Kollegen mit Serien M Fahrwerk auch, einfach neue verbauen
-
Schreib mir deine Mail per PN 😉
-
Könntest du mir das etwas näher erklären? Hab nun schon paar mal gelesen das leute auf 235/255 fahren eben damit bei 8,5j auf VA die Felge nicht raus steht.
Wenn ich mir das VTG damit zerschieße lasse ich es natürlich bleiben, danke für die Info.
Wäre dennoch interessant zu wissen wieso der Unterschied zwischen 225/235 so dramatisch ist.
BMW gibt an, dass eine Reifenumfangsdifferenz zwischen VA / HA ab 15mm dass VTG schädigen- 235/255 Kombi sind es VA- 203,9 cm zu HA- 201 cm also Mist, bei der Kombi 225/255 sind es VA 201,4cm zu HA 201cm also im grünen Bereich.
Reifen ohne Stern können zb beim Beschleunigen trotzdem ein Ruckeln hervorrufen- Stichwort Dynamische Umfangsänderung, sprich der Reifen kann sich so verformt beim Beschleunigen, dass sich der Umfang so ändert dass er dann Probleme macht! Die Sternreifen haben somit auch einen anderen Karkassenaufbau.
-
Mit der Reifenkombi 235/255 killst dein VTG!!
Entweder 225/255 oder 235/265 in 19“ !
-
Alles anzeigen
Sieht sehr schön und dezent aus😊
Mein F36 xDrive hat ein KW V3 bekommen & wurde VA 345mm und HA 350mm Tiefergelegt. Bei meinem Vibriert es leider nach Anfahren so ca. 2-3 Sec lang danach hört es auf. Allerdings beim Rückwärts fahren spüre ich auch leider😵
Werde es aber hochschrauben, so dass die Antriebswellen nicht sehr stark belastet werden.
Meine Frage an alle, meint ihr die Werte sind noch aushaltend? Oder sollte ich es über 350mm hochschrauben?
Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert kein schwammiges Fahrgefühl mehr hat sich sehr gelohnt. KW Fahrwerk ist echt der Wahnsinn💪
Dazu habe ich noch die M437 Felgen mit Michelin PS 4S* Reifen. Beste Kombination mit KW Fahrwerk💪😍
Ich hab die Gleiche Tieferlegung bei meinem 435xd und dass vibrieren beim vor/ zurückfahren etc hab ich wegbekommen nach dem verbau der F80 Gummilager in den Zugstreben, selbst neue Hydrolager haben es nicht verbessert
-
16d - 20d ist gleich, 30d ist großer, 35d noch größer- hab noch nen 35d von meinem übrig