Ah sorry, jetzt weiß ich erst was du mit den Bausteinen gemeint hast, stimmt schaut schon komisch aus, waren die lose?
Des andere Bild ist aber der vordere Kat oder ?
Ah sorry, jetzt weiß ich erst was du mit den Bausteinen gemeint hast, stimmt schaut schon komisch aus, waren die lose?
Des andere Bild ist aber der vordere Kat oder ?
Alles anzeigenSo, ich bin jetzt teilweise schlauer:
Der verbaute DPF war defekt, siehe Bild.
Ich habe einen generalüberholten verbaut und dann gestern die AU bestanden, von 2,6Mio Partikeln auf 35.000 runter.
Aber wieso sieht der alte DPF so aus? Aus meinem ehemaligen Fahrzeug kenne ich wenn dann verschmolzene oder verbrannte Waben, aber der sieht ja aus
als wäre das Ding gewürfelt worden.
Interessant wäre die Eingangsseite gewesen aber von der Rückseite schaut er ganz normal aus.
Ich hab schon viele weger zu hoher Partikelmessung in den Händen gehabt F- G- Modelle etc. Aber meist bekommt man den alten wieder hin, erstmal muss man die Regeneration im Stand und im Fahrbetrieb durchgeführt werden und falls er es dann wirklich nicht schaffen sollte, muss man Ihn tauschen
Sowas kenn ich bloß vom B38 🫣
Nimm die orig Sensoren, alles andere taugt nichts, wenn du dir im Bmw Diagnoseprogramm in der DME die Vanosadaption im LL anzeigen lässt, welche Werte kommen da raus?
Welches Werkzeug hast zum einstellen? Original?
Hast du das bei Millway oder bei Burkhart machen lassen?
Über Burghart 👍🏻
Für die M Domlager musst dir Adapter drehen lassen da sie sonst spiel haben, ich hab bei Millway mir die gleich so anpassen lassen dass die M Domstrebe montiert werden kann
Die frage ob Stoßdämpfer sinnvoll wären, stellt sich garnicht. Bei den km auf alle Fälle erneuern.
Ich persönlich würde, wenn Gewinde, ein gescheites holen und keine verzinkten Dämpfer weil da läuft die Zeit bis die schön gammeln und sich nicht mehr verstellen lassen außer du bist sehr dahinter mit der Pflege.
Mit Domlager und sämtliche Anbauteile kommen auch nochmal paar Hunderter dazu… schätze selbst bei Federn samt Dämpfer und Anbauteile inkl Einbau und Vermessen ist ein kleiner Tausender platt
Gibts doch keine Probleme! Im Grunde ist an der VA die Serienbereifung in 20“ verbaut und die HA ist im Umfang mit dem 265 gegenüber den 255 im optimalen Bereich angepasst.
Ne hab’s sie schon paar tausend km bewegt
Vorne ziehen sich die Reifen auf der 9j Felge natürlich mehr aber fährt sich tadellos 👍🏻
Servus Domi,
Oh je der N20 …
Also hattest du mit dem Messkettenspanner einen deutlichen überstand beim durchdrehen oder?
Ich bezweifle dass die Längung gepasst hat erlich gesagt.
finde den N20 persönlich dass der Kettentrieb dass billigste ist was Bmw damals gefunden hat. Hatte mal einen vom Kollegen mit einem Referenzfehler, der nach dem löschen der Adaptionen nicht mehr angesprungen ist weil die so stark gelängt war.
Ich würde wenn keine heulgeräusche von der unteren Kette nachvollziehbar sind, die obere Kette samt den filigranen Spann/- Gleitschienen erneuern, wenn du den mechanische Kettenspanner nicht zur Hand hast, soll eine zweitperson die Nockenwelle beim anziehen dagegenhalten weil oft schon eine Abweichung von über 0,5 Grad im LL den Montagefehler hervorrufen kann.
Jetzt bin ich auf Fliyers Anwort gespannt 😂