Reich ich im neuen Jahr nach 😊
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Hier kann man schonmal die Traglast ableiten
-
Der Text liest sich wie bei einem Translater übersetzt🫣 also hast ein klappern/ klopfen. Erstmal alle Achsteile kontrollieren, vielleicht ist es auch nur ne Pendelstütze oder dass Druckstück in der Lenkung was sich Fahrerseitig konzentriert . Angaben zum Modell wären nicht schlecht…
-
Da hat sich bestimmt das Gewinde gefressen vom Ladertausch her als die damals gelockert wurde, evtl kannst die mit Gewalt noch etwas reinschrauben, lösen von allein tut sich die nicht ! Ggf muss die nen neuen Krümmer besorgen…
-
-
Also bmw kann kann easy alle Einträge wiederherstellen was alles im Bmw Händlernetz angelegt worden sind, einfach unter Istx die Historie schreiben, die von den freien muss man Manuel eintragen aber die dürften von der Reihenfolge evtl nicht mehr passen.
Oder ein alten bewährtes Serviceheft stempeln
-
Naja der 18d hat nen kleineren Turbolader als der 20d! So einfach gehts nicht außer 16/18d B47 da ist alles gleich.
Liegt 100% an der Software, hat von meinem alten F21 18d B47 noch eine DDE da mit ner Software vom Fülli (Speedconcept) Stage1 mit AGR Off und hatte nie Probleme damit!
Falls fundiert brauchen kannst ggf dein Tuner verbauen möchte gerne ne PN 😉
-
Dass ist normal und muss Korrosionsbedingt aufgetragen sein, es gab sogar mal eine Rückrufaktion da durch wassereintritt an den 5 Torxschrauben zur Anbindung des El. Motors am Lenkgetriebe die Schrauben gerissen sind, hatten sogar schon komplett abgefallene Motoren. Die Hohlkonservierung verhindert dies. Nicht abwischen!!!!!!
-
Servus, ich sag mal 80-120€ samt neukalibrierung kann es schon kosten, wichtig ist auch wenn zb eine Gelenkscheibe aus Alu verbaut ist, diese gleich zu ersetzen und den Abtriebsflansch auf spiel zu prüfen, heute hab ich eins ersetzt wo die Verzahnung vom Flansch wie ausgefräst war.
-
Flexrohr am DPF geprüft? Kannst mal mit einer 2.ter Person prüfen indem die auf das Endrohr leicht mit dem Fuß Richtung Front drückt ob es dann weg ist