Beiträge von raptor14

BMW verwendet als Bremsklotzpaste eine bestimmte, aber da kann man eigentlich jede nehmen, die es auf dem Markt gibt.

Ansonsten kommt es bzgl. der Schrauben und Federn auf das Alter an und wie sehr in Mitleidenschaft die bei Dir schon gezogen sind.

Es gibt aber auch online die Teile recht günstig zu kaufen, also das ganze Geraffel neben Scheibe und Belägen.

Bilder wären vielleicht hilfreich, um Dir auf Deine Fragen antworten zu können ...

Alternativ ist Dir schon klar, dass Du auch in Google "BMW Styling 441" eintippen kannst und dann siehst, ob das die gleichen sind wie Deine?

Nachtrag: Du kannst die hier auch im Marktplatz mit reinstellen ... der Thread dient ja schon eher dem Verkaufen als der Kaufberatung, oder?

Kann man die Traktionskontrolle nicht bei jedem F30 komplett abstellen? Knöpfchen länger gedrückt...TCS ist Off und die Sportanzeige Schaltet ein

Aber reinregeln tut er im Kreisverkehr trotzdem. Bedienfehler meinerseits?

Wichtig: Wovon genau sprechen wir hier? Willst Du die Traktionskontrolle abschalten? Das macht halt SInn, wenn man Schlupf an den angetriebenen Rädern zulassen will.

Die Stabilitätskontrolle hingegen sorgt dafür, dass Dein Auto nur im Rahmen des vom Hersteller gewünschten unter- bzw. übersteuern darf, sonst werden die einzelnen Räder abgebremst.

Die Funktion liegt unter DSC und kann imho komplett deaktiviert werden, dafür dann länger als 2 oder 3 Sekunden die Taste drücken, es kommt dann auch eine Meldung im Display und meiner regelt dann auch nicht mehr.

DSC = dynamic stability control

zu BimmerCode: Schau mal bei denen auf der Website, da wird das ganz gut erklärt, vor allem auch, was alles gehen kann bei entsprechender technischen Vorraussetzung des Fahrzeuges.

Doch der kommt. Lies einfach oben nochmal nach, dann findest Du es.
    Leider gibt es Leute wie Dich, die dann diesen konstruktiven Inhalt versuchen zu widerlegen. Dagegen bin ich vorgegangen, da Dein Versuch, meine Aussage zu widerlegen, einfach keinen Sinn ergibt.
    Und nun wirst Du mir vor, nicht konstruktiv zu handeln. Ich empfehle Dir, Dein eigenes Handeln lieber genauer zu hinterfragen, anstatt die Reaktion anderer auf Dein Handeln zu kritisieren.

Du hast oben lediglich eine Gegenaussage zu meiner gemacht. Ohne auch nur den Ansatz dies zu erklären oder zu belegen.

An welcher Stelle ist das konstruktiv? Ich habe meinen Standpunkt erklärt und für den der wollte auch noch Zusatzinformationen gegeben.

Du hast schlicht geschrieben: nö, ist anders.

Was ist bitte "geflamet"? Kannst Du Dich bitte besser ausdrücken oder hast Du Dich nur verschrieben?

Es müssen keine neuen Thesen erstellt werden, wichtiger ist erstmal das Inkorrekte zu beseitigen. Habe oben doch schon geschrieben, dass die Luftwiderstandskraft natürlich einen Einfluss hat.

Und warum ich jetzt den Einfluss der Rollwiderstandskraft erklären soll, wenn Du diesen doch erst in die Diskussion einbringst, verstehe auch nicht.
    Du kannst doch so gut googeln.

Stimmt, mein Fehler, konstruktiver Inhalt kommt von Dir ja leider nicht.

Nur weil es bei 80 km/h auf dem Niveau des Rollwiderstandes liegt, heißt das nicht, dass man es vernachlässigen kann. Wo ist hier der Zusammenhang? Kurz Google anschmeißen und die erstbeste Seite verlinken ist nicht überzeugend.

Und deswegen hast Du natürlich nicht nur geflamet sondern auch neue inhaltliche relevante Thesen mit in die konstruktive Diskussion gebracht!?

Viellecht erklärst Du uns allen doch mal den Einfluss des Rollwiderstandes, wenn Du dich damit so gut auskennst?