Beiträge von raptor14

ich weiß ja nicht woher du deine Meinungen zu Zimmermann und ebc hast, aber ich fahre Zimmermann z.b. Seit Jahren auf meinem A3 und ein Freund hat die ebc red stuff auf seinem S8 und sagt er hat die schon ziemlich gequält und kann das überhaupt nicht bestätigen mit dem verglasen! Er fährt übrigens Ate Scheiben mit den ebc Belägen
    Ihr müsst hier davon wegkommen zu glauben teuer ist besser!

Falscher Thread!?

ja, sowohl der Gangwahlschalter ist der von der Sportautomatik als auch die Wippen am Lenkrad und die VIN sagt auch: Sportautomatik.

Wenn mans ich mal bei mobile.de durch die aktuellen Angebote für den F36 durchklickt, dann haben alle mit BJ18 und Sportautomatik den freien Blick auf das Gelenk am Gangwahlschalter, da hat keiner mehr dort Leder

komplett?

Wie war das jetzt eigentlich mit der Beleuchtung vom Gangwahlschalter? Macht das Sinn, wenn ich einen neuen holen muss, dann gleich einen mit Licht zu nehmen oder muss ich dann noch zusätzliche andere Sachen umbauen?

Hallo zusammen,

als bald stolzer Besitzer eines GC mit BJ 2018 ist mir zuerst mit aufgefallen, dass da am Lederfaltenbalg beim Gangwahlschalter wohl was mit Modeljahr 2018 geändert wurde: das Leder bzw. der komplette Faltenbalg ist genaugenommen einfach weg und man sieht jetzt direkt den Kugelkopf bzw. das Gelenk am unteren Ende des Gangwahlschalters.

Imho sieht das eher suboptimal aus und ich würde das gerne auf den alten Stand tauschen wollen.

Hat jemand eine Idee was für ein Aufwand das ist bzw. welche Teile man da genau dafür braucht?

Kann man das selbst hinbekommen oder lieber den Freundlichen fragen?

Gruß

Matthias

Unter Leerlauf tritt es nicht aus?

Ansonsten mal bei laufendem Motor im Motorraum mit den "Fingern sehen", soll heißen ruhig mal ein paar unkritische Bauteile anfassen udn drücken und schauen, ob da was locker ist oder sich irgendwie bewegt oder das Geräusch sich herleiten lässt.

Abhängig vom Geräusch ist das manchmal sehr schwer einzuschätzen, ob es Innenraum ist oder vonj woanders kommt ... dein GRRR ist leider schlecht einzuschätzen für mich.