Beiträge von raptor14

Wo willst du denn noch was finden, wenn du schon bei einem BMW Händler gewesen bist?

Die Datenbank bleibt die Gleiche!

Es scheint da sowas wie eine HIS Datenbank zu geben, die ist nicht markengebunden sondern eher übergreifen ... ich hatte auch an sowas wie CarFax (oder wie das in USA heißt) gedacht

Wenn es jetzt eine größere Summe ist und man es nicht bei BMW machen lassen möchte aus KOstengründen, dann taucht es auch nicht bei denen in der Datenbank auf ...

Hi,

kannst du nicht Kontakt mir dem Erstbesitzer aufnehmen?
    Hat dir der Verkäufer (Zweitbesitzer) den ersten (vollen) Kfz.-Brief gezeigt?

Soweit sind wir noch nicht gekommen ... da ist eine gwisse räumliche Distanz zwischen uns, die mich veranlasst vorher Informationen zu sammeln, bevor ich die Kosten investiere ...

Hallo zusammen,

ich bin an einem Fahrzeug interessiert und der Verkäufer (2. Halter) hat mir mitgeteilt, dass es beim 1. Halter einen Heckschaden gegeben hat. Er hat aber keine weiteren Infos dazu.

Das Auto ist ein deutscher Wagen, als kein Re-Import oder ähnliches, aber ich würde trotzdem gerne abschätzen können, ob nur die Heckschürze getauscht wurde oder vielleicht deutlich mehr ... bei vin-info.com stand was von Größenordnung 10.000 Euro im Raum.

Ich habe die VIN mal meinem BMW Händler gegeben, aber da war kein Schaden in der Datenbank hinterlegt.

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit noch an anderer Stelle was zu finden?

VIN wäre G187882.

Vielen Dank schon mal!

hm, macht das kommerziell Sinn, also der Motor verbraucht schon recht wenig, somit ist das Einsparpotential stark begrenzt. Dann muss man die Investition (Material und Einbau) auch erst mal erwirtschaften und dann schluckt LPG üblicherweise so um die 10% Leistung ...

Was ist die Motivation für den LPG Umbau?

das liegt an der speziellen Bauweise der Handbremse bei BMW, ist eine drum in hat und sozusagen eine Trommelbremse innerhalb der Bremsscheiben.

Du die Änderung der Gewichstverteilung beim Aussteigen kommt es zu einer Relativbewegung an der Hinterachse und somit auch der Feststellbremse und das ist das Knarzen ... gibt es auch beim E90 etc.

Stand der Technik

Ich würde auch die Bremsne noch mal genau überprüfen, ob da noch alles gängig ist, also das Füphrungssystem, die Bolzen da noch gut funktionieren, sich die Beläge leicht verschieben lassen usw.

Unabhängig davon soll so ein Effekt wohl auch vorkommen, wenn eins der Gummilager an der Achse verschlissen ist.

Es klingt bei Dir so, als ob schon beides überprüft wurde, aber ich würde noch mal in eine andere Werkstatt fahren, vielleicht eher eine kleinere freie Werkstatt, wo die noch schrauben können und nicht nur Teile tauschen und noch mal nachschauen lassen.

Den Notschlüssel rausziehen, dann mit dem Notschlüssel in die Mulde rein die sonst vom Notschlüssel verdeckt wird. Einmal reindrücken und der Deckel schnappt auf (so geht zumindest der Batteriewechsel). Evtl geöffnet nochmal alles trocken legen, das klingt so als wäre noch Feuchtigkeit drin.

Super Tipp, war in der Tat noch Wasser an der Batterie innerhalb der Dichtlippe. Trocknet gerade, dann werden wir neu testen und berichten.

Mahlzeit,

bin ich froh, dass ich es nicht selbst gewesen bin: der Autoschlüssel vom F34 meiner Freundin hat sich eine Ehrenrunde in der Waschmaschine gegönnt.

Nach dem Schleuderprogramm ist er mir dann beim Ausräumen in die Hände gefallen. Wir haben ihn dann erst mal mit Papier und Reis getrocknet, obwohl er auch nicht wirklich "abgesoffen" aussah.

Nach dem Trocknen geht es jetzt halt irgendwie "komisch": beim Drücken zum Entriegeln, gehen die Türen und auch die Fenster komplett auf, also beim einmaligen Drücken. Dafür startet der Motor nicht mehr. Was komisch ist, denn das Fahrzeug hat Komfortzugang.

Hat jemand da eine Idee dazu? Kann man den Schlüssel komplett öffnet und mal schauen, ob sich noch was retten lässt oder müssen wir zum Freundlichen und direkt einen neuen Schlüssel holen? Was kostet sowas?

ciao

Matthias