Beiträge von raptor14

Wenn ein Auto für einen "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist, sollte man keinen BMW fahren :D

Sehe ich überhaupt nicht so, man kann ja Gründe haben, dass ein BMW genau das richtige Fahrzeug für den Gebrauch ist, mir ging es eher darum sich bewusst zu werden, was man braucht/will und wieso es der BMW sein soll.

So sehe ich verschiedene Features von meinem BMW z.B. auch als deutliche Abgrenzung zu den Angeboten der Mitbewerber. Ebenso geht es mir mit meinem iPhone ... das ist inzwischen ein paar Jahre alt, aber ich habe auch Gründe, dass es ein Apple Produkt ist. Dafür mache ich mir aber auch keine Gedanken ein neueres zu holen, eben weil es auch nach 4 Jahren noch genau meine Anforderungen erfüllt. Ist eine bewusste Entscheidung ...

Mal eine Gegenfrage: wenn die Motorisierung grundsätzlich keine Rolle spielt, geht es also nur um das Image bzw. das Fahrzeug grundsätzlich ... wie sieht denn das geplante Nutzungsprofil aus? Wie lange willst Du den fahren? Langstrecke, Kurzstrecke, Umweltzone usw. usf.?

Wenn aufgrund des Budgets schon nur ein 316d mit hohen Kilometern in Frage kommt und dieser auch das Budget überschreitet, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich ein F3x sein muss oder ob nicht preiswertere Alternativen mal angeschaut werden sollten ... Verschleißteile, Servicekosten usw. kosten unter Umständen auch mehr als bei Marktbegleitern ...

Ich will Dir den nicht ausreden, eher Alternativen aufzeigen ... ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der grundsätzlich nur Geld kostet ...

Genau das war auch mein erster Eindruck. Ich finde es auch auffällig, dass der Anbieter extra noch darauf hinweist, dass das Fahrzeug zuvor von einem Arzt bewegt wurde. Ich finde der Beruf des Vorbesitzers sagt doch mal so überhaupt nichts zum Pflege- und Wartungszustand eines Fahrzeuges aus. Selbst ein Arzt kann das Auto schlecht behandelt haben, genauso wie ein Müllwerker seinen Wagen äußerst gepflegt haben kann :rolleyes: .

Das ist glaube ich immer der Eindruck, der geweckt werden soll durch die Bilder im Kopf: das Auto wurde von einem Rentner bewegt = total gepflegt und sehr sorgfältig genutzt ... ich kenne Rentner die lassen es so richtig krachen ... zeugt eigentlich immer als Argument des Verkäufers davon, dass mehr ein Gefühl oder eine Idee verkauft werden soll anstelle des realen Produktes bzw. dass die Idee den Zustand der Realität aufwerten soll.

Wenn das wirklich ein Arzt gefahren ist, dann muss man sich als Patient sicherheitshalber nach Kontakt waschen bzw. desinfizieren ... ich komm' über das Lenkrad nicht weg.

Ich finde es immer komisch, wenn im Text steht, dass der Wagen sehr gepflegt ist und auf den Bildern sieht es so aus, als ob sich keiner mal die Mühe gemacht hätte das Fahrzeug zu reinigen ... man schaue sich nur mal das abgeranzte Lenkrad an ... da kommt bei mir keine Freude auf eine Probefahrt auf.

Passt für mich eher zum schnellen Euro als zum seriösen Angebot ...

bei dem Alter wird es auch wohl noch einer ohne OPF sein ... kommt auf die persönlichen Wünsche drauf an, aber die Mehrheit hier wird das als großen Vorteil empfinden ... sieht nach einer guten Wahl aus!

Hier sieht man den "Trick" des Polsterers

Ist aber optisch gut gemacht, finde ich

Das spannende daran ist, dass es optisch so wirkt, als ob das Lenkrad kleiner wirkt bzw. dass man leichter einsteigen kann, wenn man aber genau hinschaut, wird es größer dadurch und kann den Einstieg eher noch schwieriger machen.

@Markus F.

Danke für den roten Kreis!

Im Winter fahre ich genau das gleiche was drauf steht. Liegt für mich sehr gut ... ok, der ist nicht ganz so knackig, wie ein GoKart, wie mit den RFT, dafür ist der Grenzbereich wesentlich größer und ich finde das Fahrverhalten insgesamt angenehmer ... wobei ich im Winter nicht so oft dazu komme deutlich über 200 zu fahren. Kann da also auch nichts negatives berichten.