Hat jemand schon probiert ein g Modell Lenkrad in einem f Modell zu verbauen ?
Ich glaube die Frage wurde schon mal diskutiert und wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Verzanung für die Zentralschraube anders.
Hat jemand schon probiert ein g Modell Lenkrad in einem f Modell zu verbauen ?
Ich glaube die Frage wurde schon mal diskutiert und wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Verzanung für die Zentralschraube anders.
Genau das war auch mein erster Eindruck. Ich finde es auch auffällig, dass der Anbieter extra noch darauf hinweist, dass das Fahrzeug zuvor von einem Arzt bewegt wurde. Ich finde der Beruf des Vorbesitzers sagt doch mal so überhaupt nichts zum Pflege- und Wartungszustand eines Fahrzeuges aus. Selbst ein Arzt kann das Auto schlecht behandelt haben, genauso wie ein Müllwerker seinen Wagen äußerst gepflegt haben kann
.
Das ist glaube ich immer der Eindruck, der geweckt werden soll durch die Bilder im Kopf: das Auto wurde von einem Rentner bewegt = total gepflegt und sehr sorgfältig genutzt ... ich kenne Rentner die lassen es so richtig krachen ... zeugt eigentlich immer als Argument des Verkäufers davon, dass mehr ein Gefühl oder eine Idee verkauft werden soll anstelle des realen Produktes bzw. dass die Idee den Zustand der Realität aufwerten soll.
Wenn das wirklich ein Arzt gefahren ist, dann muss man sich als Patient sicherheitshalber nach Kontakt waschen bzw. desinfizieren ... ich komm' über das Lenkrad nicht weg.
Ich finde es immer komisch, wenn im Text steht, dass der Wagen sehr gepflegt ist und auf den Bildern sieht es so aus, als ob sich keiner mal die Mühe gemacht hätte das Fahrzeug zu reinigen ... man schaue sich nur mal das abgeranzte Lenkrad an ... da kommt bei mir keine Freude auf eine Probefahrt auf.
Passt für mich eher zum schnellen Euro als zum seriösen Angebot ...
bei dem Alter wird es auch wohl noch einer ohne OPF sein ... kommt auf die persönlichen Wünsche drauf an, aber die Mehrheit hier wird das als großen Vorteil empfinden ... sieht nach einer guten Wahl aus!
und nachdem wir hier alle unsere Wünsche gepostet haben, wäre jetzt spannend zu wissen, was Dich beim Händler überzeugen konnte?
Hier sieht man den "Trick" des Polsterers
Ist aber optisch gut gemacht, finde ich
Das spannende daran ist, dass es optisch so wirkt, als ob das Lenkrad kleiner wirkt bzw. dass man leichter einsteigen kann, wenn man aber genau hinschaut, wird es größer dadurch und kann den Einstieg eher noch schwieriger machen.
Danke für den roten Kreis!
Im Winter fahre ich genau das gleiche was drauf steht. Liegt für mich sehr gut ... ok, der ist nicht ganz so knackig, wie ein GoKart, wie mit den RFT, dafür ist der Grenzbereich wesentlich größer und ich finde das Fahrverhalten insgesamt angenehmer ... wobei ich im Winter nicht so oft dazu komme deutlich über 200 zu fahren. Kann da also auch nichts negatives berichten.
Die üblichen Sachen: Gewicht, Kosten, "Arbeitsfähigkeit" des Reifens, übermäßig hoher Verschleiß an den Außenkanten, Federungskomfort
Gerade aus der Arbeitsfähigkeit des Reifens entstehen dann noch mehr Nachteile gerade bei sportlicher Fahrweise: der Reifen kann sich halt schlecht mit der Straße verzahnen und durch die harte Schulter rutscht er eher weg ... man sieht das mit der harten Schulter auch deutlich immer an den stark verschlissenen Außenbahnen des Reifens, vor allem an der VA ... was dann schnell auch mal zusätzlich zu reduziertem Grip udn auch zu frühzeitigem Reifenwechsel führt ...
Wurde auch schon alles x-mal durchgekaut ... alle anderen Hersteller schaffen es auch, dass die Autos nicht permanent mit Reifenschaden liegenbleiben, Notfallkit ist im Auto und ich kaufe mir keinen BMW, damit ich dann mit Holzrädern durch die Gegend juckel ... deswegen sind auch keine 20" drauf.
Meine die TS850 allerdings als nonRFT und kann sein, dass es nur noch den 860 als Nachfolger gibt ... meinen neuesten Satz habe ich im Januar 2019 von den 850er in 18" gekauft.
Mir persönlich kommen nur noch nonRFT aufs Auto ... ich habe mehrere Jahre (damals noch als Vielfahrer) mit diversen Reifenmarken und Qualitäten im Sommer und Winter durch und ja man merkt eine Evolution über die Jahre, aber für mich wiegt der mögliche Pannenschutz keinen der vielen Nachteile auf.
Ich kenne den Conti 850 inzwischen auf 3 verschiedenen BMWs in 17" und 18" und würde die sofort wieder kaufen.