Aso, steht alles auf den letzten Seiten. Matthes ist der einzige Händler der es noch verkauft...
War das nicht Baum in Bad Neuenahr?
Aso, steht alles auf den letzten Seiten. Matthes ist der einzige Händler der es noch verkauft...
War das nicht Baum in Bad Neuenahr?
Was ist es denn für ein Nachfolger geworden?
Stopp mal, 360 PS? Hast du MPPK, oder?
Da geht’s nicht.
AHHH! Das erklärt dann so einiges!
Gegenfrage:
und wieso macht der das dann bei @Organized? Sein 340i hat laut Profil genauso das MPPSK, wie meiner?
Siehe http://s3.bimmerfile.com.s3.am…5/09/BMW_3_Series_LCI.pdf Punkt 3.3.2
spannende Unterlagen. wieder was dazugelernt. muss man das eigentlich irgendwie aktivieren? eigentlich sollte der F36 LCI das dann doch auch haben, oder? Der LCI kam ja später als beim F30.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Wagen das auch macht. Auf Autobahnauffahrten bleibt er in kleinen Gängen, vor Kreuzungen und Kreisverkehren schaltet er selbstständig runter und nutzt die Motorbremse. Bei Bergabfahrten nutzt er ebenfalls die Motorbremse um die Geschwindigkeit (halbwegs) zu halten. Und wohlgemerkt: Das macht er alles, ohne dass ich irgendwas dafür tue (z.B. Bremse treten)
Bei meinem bremst der bergrein erst mit der Automatik, wenn ich längere Zeit auf der Bremse stehe und vorher lässt er rollen ... entweder der F36 LCI hat das nicht drin oder man muss es erst aktivieren.
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das ers ab der G-Serie und bei uns ist das noch nicht verfügbar.
Wie kommst Du darauf, dass die Funktion im F3x schon nutzbar ist?
Sind 29 Seiten, die alle durchzulesen?
brain teaser: wie lange dauert das überfliegen der 29 Seiten und was ist Dein Stundenlohn? Einsparpotential? Wie sieht das Ergebnis aus, wenn Du mit den neuesten Beiträgen anfängst und aufhörst, wenn Du was brauchbares gefunden hast, vielleicht schon nach 2-5 Seiten?
Zudem erwähne ich den Unterschied ja nur in der Temperatur. Ich habe nie davon gesprochen, dass das Fahrzeug deswegen schneller ist o.ä. Ich habe lediglich das Gefühl, dass aufgrund des Ram-Air-Effekts die Beschleunigung unten Rum etwas besser gelingt (ist aber nur subjektiv, weswegen ich es in meinem initialen Post nicht mitgeteilt habe). Die MHD Logs basieren auf Fakten.
Mit dem Ram-Air-Effekt wäre ich vorsichtig, meine Kawa, bei der dies offensiv beworben wurde, dass RAM-Air verbaut ist, wurde damit angegeben, dass der Effekt lediglich bei >200 km/h was bringt und dann waren das wohl so um die 5% Mehrleistung. Deswegen würde ich vermuten, dass der Eindruck untenrum wirklich nur subjektiv ist.
Schau doch mal die letzten Seiten durch, das Thema gab es schon ein paarmal. Mir wäre der Preis zu teuer, wenn Du das Öl schon selbst mitbringst.
Ich hatte schon mal in einem anderen Thread ausführlich beschrieben wie Kfz-Entwicklung heutzutage stattfindet, finde aber leider gerade meinen Text nicht mehr, deswegen hier arg verkürzt:
Solange Du nix an der Leistung bzw. deren Dichte verändern willst, ist das Perlen vor die Säue und Hobby.
Die Autos werden während der Entwicklung wie Werkzeuge benutzt, also nix mit Kalt oder warmfahren, da wird jeder drübergelassen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, die Autos werden geprügelt, nach allen regeln der KUnst ... mit dem Hänger den Großglockner rauf und wieder runter ... x kilometer bei den klimatisch schwierigsten Bedingungen usw. usf. Die Auslegung wird aufgrund von Messwerten umgesetzt, da werden sich die Grenzwerte und auch die üblichen Dauerwerte angezeigt ... wenn die Gefahr besteht, dass es in der erwarteten Nutzungsdauer einen Schaden geben könnte, dann wird reagiert.
Gerade die Volumenmodelle werden richtig rangenommen ... gerade ein 318d wird getreten, weil der Motor halt nicht der größte ist. Wenn man wirklich sich Gedanken machen will, dann bei den M Modellen usw, da ist die Erprobungsgüte ähnlich wie bei den ganzen Sportwagen (Ferrari, Bentley, McLaren usw.) erschreckend dünn.
In einen 318d bei normaler Nutzung eines Westeuropäers einen größeren LLK einzubauen ist reines Hobby, weil man gern am Kfz bastelt ... so wie Foliatec Bremssattel Lack drauf schmotzen ... technisch ohne Bezug.
Wenn Du das Update über den BMW Downloadmanager runter lädst, dann musst Du vorher ein spezifisches Fahrzeug nach der Fahrgestellnummer auswählen. Dadurch wird in dem Update direkt gleich der Freischaltcode mit hinterlegt und somit ist das Update auch nur für genau dieses Fahrzeug nutzbar.
Wenn Du jetzt beim BMW Händler diese DVD Box (sofern es die überhaupt noch gibt) gekauft hättest, die da manchmal im Regal stand, dann würde die auf beiden AUtos gehen, aber dann bräuchtest Du trotzdem noch den FSC für jedes der beiden Fahrzeuge.