Keine Ahnung, ob das an den 340i ran passt, aber der F3x hat ein verschweißtes Diff ab Werk und demzufolge würde ich sagen, dass es mehr als einen versierten Schrauber braucht, um es umzubauen.
Beiträge von raptor14
-
-
Weiss einer wieso die 763m so hoch gehandelt werden?
Musste man einzeln kaufen und hat die nicht quasi automatisch zum M2 dazubekommen und sind sehr leicht und passen wohl nicht immer auf einen F3x drauf bzw. trägt das nicht jeder ein. Abgesehen davon muss mna matt schwarz oder matt bronze halt mögen ... Replika in silbern sieht man gerade in englischsprachigen Foren deutlich häufiger, haben dann aber auch ein anderes Fitting.
-
Hm, also ich hatte das Abo bis 2021, war beim Navi prof ja dabei und da gab es jedes halbe Jahr was neues ... das scheint erst in letzter Zeit sich geändert zu haben. War auch sehr bequem und komfortabel, da es per OTA kam und man sich um nichts kümmern musste.
Abgesehen davon haben die auch im Shop die Pakete geändert und man muss was kaufen, was man gar nicht will/braucht, wenn man neue Kartendaten will ... geht irgendwie in die falsche Richtung.
-
lief bei mir bei der HUK24 auch vollkommen problemlos ... denen mitgeteilt, dass das MPPSK verbaut wurde und dass Mehrleistung und AGA dabei ist und keinen Aufpreis seitdem
-
Das ist das gleiche wie HU bei BMW. "Normalpreis" beim Tüv o.ä. um die 100€ bei BMW 160€
Bei mir umgekehrt ... beim TÜV 125 oder so und beim freundlichen 110 euro.
-
Mal als Vergleich: 440i ohne OPF BJ 2018 liegt bei 188 Euro.
-
Ich verstehe die ganze Diskussion um DP und MPPSK irgendwie überhaupt nicht:
- der große Vorteil am MPPSK ist die Legalität, vor allem mit der Klappenanlage
- eine DP macht eigentlich nur Sinn, wenn man mindestens Stage 1 oder höher fahren will
- mir ist keinerlei Stage x bekannt, die mit der MPPSK-AGA legal ist
- somit gibt es ohnehin keine Legalität mit einem verbauten MPPSK, sobald man an die Softweare ran geht ... egal ob mit oder ohne DP
- wieso dann das Geld fürs MPPSK investieren, wenn man ohnehin keine Legalität will/braucht? DP und AGA von Akra, MHD drauf und ab dafür?
-
üblicherweise tauscht man die Beläge für die Feststellbemse gleich mit, wenn die Scheiben neu kommen, da man quasi schon dran ist und ich glaube die waren bei unserem 320d bei so 40-50 Euro ...
-
-
Kann so ein Drama auch an der Standardbremse passieren oder ist das eine Spezialität der Sportbremse ?
Ist der gleiche Sattel, nur ohne die blaue Farbe und imho liegt da eher ein Problem beim Service und weniger an den Bauteilen vor ...