Das wäre in der Tat machbar, aber für mich leider ohne weiteren Nutzen, da mein Smartphone zu alt dafür ist: iPhone SE, weil ich die Größe optimal finde, IOS Klasse finde und leider alles neuere zu groß ist.
Das ist ja leider der kritische Punkt beim Kauf meines Autos gewesen: wireless charging war total unwichtig für mich, weil ich vom Vorgänger das ganze SnapIn Gedöns schon da hatte und das eigtentlich plug'n'play sofort hätte einbauen können. Deswegen habe ich bei der Auswahl des Autos auch nicht drauf geachtet, dass das Fahrzeug wireless hat, denn erweiterte umfänge hatte es ... schlussendlich hätte ich das Auto wohl trotzdem gekauft, weil ansonsten 99% meiner Wünsche erfüllt wurden und irgendwann muss man mal aufhören ... es sollte ja ein gebrauchter bleiben und kein Neuwagen werden.
Leider leidet auch die ganze Gesprächsqualität unter dem Mangel am entsprechenden Steuergerät: also in meinem alten E90 LCI und beim F34 meiner Freundin ist die Gesprächsqualität und auch die Stabilität des Empfangs deutlich besser.
Müssen wir jetzt halt immer Langstrecke mit dem F34 meiner Freundin fahren, da ist die Telefonanbindung optimal für 2 Personen umgesetzt und ein Diesel ist es auch