Beiträge von Dennis D

    Hi Leute ich habe mich schweren Herzens von meinen 320d getrennt und bin jetzt auf der suche nach einen 335i und habe auch schon einige gefunden allerdings bin ich darauf gestoßen das ab BJ 07/2013 ein anderer Turbo und Downpipe verbaut wurde, meine Frage würdet ihr davon abraten frühere Modelle zu kaufen und auf was ist besonders zu achten wenn ich mir einen anschaue z.B Ketten Rasseln usw?


    Danke im vorraus :thumbup:

    Hi ich habe ein Problem mit meiner Vorderachse wenn ich in eine Rechtskurve fahre und das Linke Rad belastet wird also zb. ein Gulli oder Schlagloch habe ich ein Metalisches Geräusch und das Lenkrad wackelt kann es sein das es mit der Variablen Sportlenkung etwas zu tun hatt? oder kann es auch etwas anderes sein. Da mein Auto gerad 85000 km hatt und ich denke eine Lenkung ist ein Sicherheitsrelevantes Teil und sollte nicht nach der km Leistung schon kaputt sein.


    Grüße

    Dann entlüfte nochmal, daran wird es sicher liegen, meine Meinung.
    Möglicherweise wie schon erwähnt zusätzlich mit diagnosesoftware. Gibt Modelle mit ESP wo dies nötig ist, beim BMW weiß ich es nicht.

    Ok danke für die schnelle Antwort ich werde die Bremse nochmals entlüften und hoffe dass das Problem damit behoben ist.

    Hi Leute ich habe heute bei meinen 320d die Bremse vom 330d verbaut also andere Sattel und größere Scheibe . Ich habe die Bremse auch fachgerecht entlüftet aber musste feststellen das der Pedal weg viel Länger ist also nicht mehr gleich zupakt wie vorher, hatt vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir Vorschläge machen an was das liegen kann?


    Danke im vorraus :P

    Theoretisch sollte das funktionieren mit Wechsel der Bremssättel + Halter, aber Erfahrung habe ich damit keine.Die hintere Bremse muss nicht so viel leisten wie die vordere, aber eine Vergrößerung der Scheiben dort sollte trotzdem eine Verbesserung der Bremsleistung bewirken.

    ok Danke für die Antworten ich werde erst vorne tauschen und schauen ob ich mit der Bremsleistung zufrieden bin