[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Theoretisch sollte das funktionieren mit Wechsel der Bremssättel + Halter, aber Erfahrung habe ich damit keine.Die hintere Bremse muss nicht so viel leisten wie die vordere, aber eine Vergrößerung der Scheiben dort sollte trotzdem eine Verbesserung der Bremsleistung bewirken.

    ok Danke für die Antworten ich werde erst vorne tauschen und schauen ob ich mit der Bremsleistung zufrieden bin

  • Man sollte nur immer aufpassen, dass man nicht zu viel Bremsleistung auf der Hinterachse hat, auch durch die Wahl von schärferen Belägen z.B. ist nicht schön wenn die Hinterachse überbremst.

  • Hat jemand Erfahrung mit spinnender Heckklappe beim F36 gemacht? Beim Kauf vor paar Tagen hat alles gut funktioniert und jetzt nach paar Tagen geht die Heckklappe sehr selten komplett auf, meistens stoppt sie auf halbem Weg.

  • Hat jemand Erfahrung mit spinnender Heckklappe beim F36 gemacht? Beim Kauf vor paar Tagen hat alles gut funktioniert und jetzt nach paar Tagen geht die Heckklappe sehr selten komplett auf, meistens stoppt sie auf halbem Weg.

    Ich fahre einen F32, kann also nicht wirklich mitreden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du während des Öffnens mal auf die Taste zur Speicherung der Position geklickt hast. Die müsste neben der schließen Taste an der Heckklappe liegen. Einfach mal ins Handbuch schauen :)
    Ohne diese Taste wären sicher schon einige Heckklappen oder Garagentore beschädigt ;)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Also die höhe habe ich im iDrive eingestellt und neben der schließ Taste ist auch keine andere bei mir. Im Handbuch (App) steht auch nichts davon, komischerweise aber auch nichts von der schließ Taste an der Innenseite.

  • Hat jmd die EBA für den M Perf Schalldämpfer im F80? Auf dem KVA steht „Steuergeräte programmieren / codieren“ mit drauf. Was muss denn für den Auspuff codiert werden ?( Lauststärke_erhöht auf aktiv? :D

  • Also die höhe habe ich im iDrive eingestellt und neben der schließ Taste ist auch keine andere bei mir. Im Handbuch (App) steht auch nichts davon, komischerweise aber auch nichts von der schließ Taste an der Innenseite.

    Stimmt, man kann nur im iDrive die maximale Öffnungshöhe in Stufen einstellen.
    Die zweite Taste hast du nur in Verbindung mit Komfortzugang.


    Fehlerbild liest sich so, als wäre de Endposition verloren gegangen.
    Dann fährt der HKL nur so weit auf, wie er vorher sicher zugefahren ist.
    Dazu muss der Wagen ans Diagnosesystem und der Endanschlag neu gelernt werden.


    Zweite Möglichkeit: Ein Spindeltrieb blockiert. Das erzeugt nen Fehlerspeicher.


    Dritte, sehr unwahrscheinliche Möglichkeit: Öffnungswinkel Einetellung verwaschen. Das kann man selber beheben. Einmal ganz kleinen Winkel einstellen, dann ganz großen und dann wieder denn gewünschten.

  • Kennt ihr die Aussage vom Händler das er Teile nur über 35€ zurücknehmen kann?


    Edit: Und kennt ihr das euch im Leebmann Katalog falsche Teile als fahrzeugkompatibel genannt werden?

  • Handhabt jeder anders aber wenn es keine Lagerware ist nehmen wir alles unter 50 € Brutto nicht mehr zurück da BMW einen Mindestwert hat was Händler wieder an die AG zurückgeben können ohne sich das Lager zuzumüllen mit Ware die dann nur verstaubt. Bei gängigen Sachen die lagernd sind sieht es meist anders aus aber kommt auf den Mann/Frau hinter der TV-Theke an ;)