[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Die Fußraumleuchte, wie auch die Austiegsleuchten, leuchten zusammen mit dem Innenlicht. Also nicht während der Fahrt, außer du schaltest es aktiv ein.
    Aber in dem Fall würde ich den Wagen zum Händler zurückbringen und es beheben lassen.
    Ich verstehe es aber nicht, dass die einen brennen und die anderen nicht.
    Dann muss im Abgang beim Kabelbaum ein Fehler sein. Das wird nicht einfach, den zu beheben. Da werden sie dir zwei neue Leitungen ziehen.

    Das ist schon ein seltsames Phänomen zumal die beide zusammen an einem Verbinder im Beifahrerfußraum zusammen mit den Fußraumleuchten hängen. Das würde ja heißen 2 unabhängige Leitungen durch sind.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das ist schon ein seltsames Phänomen zumal die beide zusammen an einem Verbinder im Beifahrerfußraum zusammen mit den Fußraumleuchten hängen. Das würde ja heißen 2 unabhängige Leitungen durch sind.

    Ja genau.
    Ich weiß jetzt nicht, wie Leoni den Verbinder an der Stelle realisiert hat.
    Wenn es kein regulärer Stern ist, sondern ein verketteter Abgriff könnte es sein, dass der erste Abgang noch aktiv ist und dahinter der Bruch.

  • Ich fahre im Winter die Styling 394 Felge mit aktuell 225/50 R17 Bereifung. Ist es auch möglich dort 225/45 R17 draufzuziehen? Und gibt es eine ABE zu den BMW Felgen, wo man schauen kann für welche Bereifung die eine Abnahme haben?

  • Hi Leute ich habe heute bei meinen 320d die Bremse vom 330d verbaut also andere Sattel und größere Scheibe . Ich habe die Bremse auch fachgerecht entlüftet aber musste feststellen das der Pedal weg viel Länger ist also nicht mehr gleich zupakt wie vorher, hatt vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir Vorschläge machen an was das liegen kann?


    Danke im vorraus :P

  • Hat jmd ad-hoc die Parameter parat wann die SRA angehen müsste? (natürlich außer anderweitig codiert). Standard ist ja jede 5 / 10 / 20te Betätigung oder sowas? Aber ab einer bestimmten Länge Spritzwasser sollte sie doxh mit an gehen ?( War gerade am Fahrzeug, Zündung ein, Licht ein, dann ca 5 Sekunden gesprüht und nix passiert

  • Hi Leute ich habe heute bei meinen 320d die Bremse vom 330d verbaut also andere Sattel und größere Scheibe . Ich habe die Bremse auch fachgerecht entlüftet aber musste feststellen das der Pedal weg viel Länger ist also nicht mehr gleich zupakt wie vorher, hatt vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir Vorschläge machen an was das liegen kann?


    Danke im vorraus :P

    Da die Bremse größer ist und wahrscheinlich auch mehr Kolben hat, ist somit auch der Hebelweg/Druckaufbau länger.

  • Da die Bremse größer ist und wahrscheinlich auch mehr Kolben hat, ist somit auch der Hebelweg/Druckaufbau länger.

    beides sind sicher nur 1 Kolben Faustsattelbremsen.
    Ich würde eher vermuten das nochmal entlüftet werden muss, möglicherweise auch mittels Diagnosesoftware.

  • Der 330d hat die 4 Kolben Festsattel Anlage vorne. Der 20d Faustsattel. Allerdings war mein Wechsel von Serien 20d Anlage auf 370mm Sportbremse noch viel krasser und ich habe nur wenig am Bremspedal gemerkt.


    --Ich behaupte auch mal wenn das so signifikant ist wie du beschreibst ist da nicht sauber entlüftet worden. Alle ECE Motorrisierungen haben den selben Hauptbremszylinder. Es wird nur zwischen M Sportbremse und ohne unterschieden.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ok dann war das der 35d mit der immer 4 Kolben Anlage und der 30d hat nur mit 2NH die 4 Kolben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.