Beiträge von Realist

    Und das Problem wird ohne nie besser. Bei mir ist das Rohr an der Stelle schon nicht mehr Rund, sondern oval vor lauter quetschen. Die Hitze dehnt es trotzdem immer wieder aus, so das es sich löst.

    Schweißpunkt, alles andere wird nix

    Die hängt halt vorne an der DP und hinten an den Gummis. In der Mitte biegt sich dann die Schelle durch... Das wird immer zu Problemen führen

    Die Schelle sitzt am Verbindungsstück zwischen Ehemaligem MSD und Rohrführung nach hinten.
    Die löst sich bei mir auch alle 9 Monate. Hab schon die dritte Schelle. Die jetzige hat Schweißpunkte bekommen, mal schauen, wie lange es hebt.,

    Bei MHD knallt es definitiv ordentlich.


    Du musst MHD vollständig entfernen. Nicht MPPSK Stage0+ installieren. Sonst sind es wieder MHD Burbles.


    Das kannst du 0 vergleichen.

    Wenn die Klappe nicht mehr richtig funtkioniert, dann ist beim Flashen was schief gegangen. MHD deinstallieren, sauber neu installieren


    Das MPPSK knallt nicht bei 6.000 U/min

    Worauf stützt sich denn jetzt schon wieder dein Fazit?!

    Ich kenne hier im Forum keinen User, der mit dem MPPSK mehr Kilometer gefahren ist, als ich. (120.000km, 6 Jahre) Mein Kat ist unbeschädigt.
    Dank dem Forenaustausch und vielen Mitgliedern mit Fachkenntnissen, BMW-Bezug (Mitarbeiter bei BMW, im Service oder in Werkstätten) gibt es hier im Forum fundierteres Wissen.

    Bitte keine falschen Tatsachen propagieren:

    - Exzesive MHD Burbles greifen den Kat an.
    - Wenn nach einem Werkstattbesuch die Burbles weg sind, dann sind sie nach einigen Kilometern/Tagen wieder vollständig da

    - Wenn MPPSK-Original-Software drauf ist, dann lassen sich die Klappen im Sportmodus nach dem Kat-Heizen , der Kaltstartphase und außerhalb der Überhitzung immer uneingeschränkt steuern.


    - Die MPPSK Burbles sind Drehzahl begrenzt, darüber findet kein Geknalle statt. Wenn bei 6.000 noch Burbles sind, dann liegt das an MHD

    Quelle: Vertrau mir Bruder


    Sorry, aber nein, das was du schreibst ist quatsch.


    Das MPPSK knallt immer. Das MPPSK macht kein Kat kaputt. MHD extra Burbles machen den Kat kaputt.

    Gratulation! :)


    Zum Thema TÜV/Hessen:


    Obwohl die StVZO nicht Ländersache sondern Bundeseinheitlich ist, gibt es Bundesländer, die per interner Anweisung diverse Eintragungen untersagen. Das geht damit los, dass einige ganze TÜV Organisationen (nicht der einzelne Prüfer, sondern die gesamte Organisationen) nicht anerkannt werden bis hin dazu, dass bestimmte Änderungen im Fahrzeugschein nicht eingetragen werden. Die Zulassungsstellen setzten sich damit über dem zugewiesen Recht & Expertise der Prüforganisationen. In so einem Fall helfen nur 2 Wege: Rechtlich gegen Vorgehen oder das Fahrzeug in einem anderen Bundesland zulassen. Dies als Info, falls jemand Schwierigkeiten mit der Eintragung hat.


    Damit aber back to topic.