CyberF Dann fehlen dir die Codierungen in FEM, ICM, DSC, Kombi und HU...
Ja, das gepiepe ist das nervigste, aber dennoch, es fehlen Funktionien. Codierung per FA und alles funktioniert...
CyberF Dann fehlen dir die Codierungen in FEM, ICM, DSC, Kombi und HU...
Ja, das gepiepe ist das nervigste, aber dennoch, es fehlen Funktionien. Codierung per FA und alles funktioniert...
Ich habe auch eine ORIS AHK und selbstverständlich muss das Auto codiert werden. Das hat für mich aberjemand übernommen, mit BimmerCode wäre ich trotz Expertenmodus verzweifelt.
Ein Codierer kann aber den Fahrzeugauftrag um die AHK ergänzen und dann das ganze auch codieren...
Ich bin der Meinung, nur dann funktioniert es vollständig. Ohne Codierung und nur durch irgendwelche Steuergeräte halte ich für Fragwürdig.
Und zu "Deaktivierung der PDC hinten" => Woher wisst ihr denn, dass das nicht seitens BMW voreingestellt ist?!
Gab ja keine Möglichkeit das vorab zu testen und die Steuergeräte brüsten sich damit... Lasst euer Fahrzeug korrekt Codieren, sonst funktioniert die Hälfte nacher nicht...
Wichtig ist nur: Wenn man PDC hinten hat, müssen diese bei gesteckter Kupplung deaktiviert werden – das muss man separat codieren. Alles andere übernimmt die Steuereinheit von Westfalia automatisch.
Alles?!
- Segeln deaktivieren
- Rückfahrkamera Fokus auf AHK
- Anhänger ESP
usw... übernimmt die Steuereinheit?
Nachtrag zum vorherigen Post: Außer du hast ein Import-Fahrzeug, dann müssen sie immer abgenommen werden, auch wenn es laut Gutachten eintragungsfrei wäre. (laut Profilbild und 428i nicht unwahrscheinlich).
Ansonsten steht alles im verlinkten Beitrag.
Wo hast du das Fahrzeug gekauft? Komme aus deiner Region, drum bin ich neugierig.
Gegenfalls den Verkäufer mit dem verschwiegenen Unfall konfrontieren?
Beim F3x ist & bleibt das VTG eine sensible Stelle.
Kein Reifenrechner im Internet berechnet den dynamischen Abrollumfang (während der Fahrt bei 100km/h oder 200km/h).
Der dynamische Abrollumfang ist Teil der Stern-Markierung Prüfung bei Standard Abmessungen.
Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, bleiben nur:
1.) VA: 225/35 R20, HA: 255/30 R20. Reifen mit Stern-Markierung.
2.) xDelete
Alles andere ist auf eigene Gefahr.
Bei der 55Parts TÜV-Gutachten-Software wird das "Geknalle" nicht verändert. Daher ist der Klang derselbe.
Zum Vergleich wird ein MHD-Nutzer mit einer OTS-Map benötigt
Ich habe bisher öfters gelesen, dass wenn man die MHD-Einstellungen auf OEM lässt, sich der Sound auch gar nicht bzw. wirklich nur minimal verändert.
Eventuell mal bei jemand Probe hören? Ich kann selbst leider nicht mit MHD Settings dienen. Mein Sound ist original MPPSK wie bei dir.