Und was steht in dieser ECE-Genehmigung. Ist dort der 30d aufgelistet?
Beiträge von Realist
-
-
https://www.leebmann24.com/de/…age-active-sound-10000026
https://www.baum-bmwshop24.de/…30d-430d-n57-18302407196/
"Die Zulassungsdokumente sind im Fahrzeug mitzuführen."
Was für Dokumente hast du denn bereits? -
Naja, PS, db(A), CO2 sind alles messbare Werte die eingetragen werden

-
EssaH was treibt dich wieder um?
55Parts, der TÜV und das Gutachten können nichts für odee gegen Manipulation, das ist auch nicht ihre Aufgabe.
Die Verantwortung liegt beim Hersteller, ja, BMW respektive Bosch als Zulieferer. Aber FEMTO, Bench Unlock, CVN Fix & Co. hebeln das wieder aus. Und sonst gibt noch es Tuning Boxen, die Bus-basiert Man in the Middle manipulieren.
Es geht doch lediglich darum einmal zweifelslos festzustellen, dass die Mehrleistung am Abnahmetag die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt.
Was stört dich, was fehlt dir?
Wird beim Gewindefahrwerk nach der Eintragung das Gewinde fest geschweißt? Da ist es doch dasselbe, einfach tiefer schrauben.
Kein Geld + Illegal => Mit dem Risiko leben
Geld ausgeben + Legal => Alles fein
Geld ausgeben + Illegal => Rausgeschmissenes Geld und mit dem Risiko leben
Ich glaube, du bist nur angefressen, weil es kein fertiges Gutachten für MPPSK plus Stage 1 gibt. Aber es geht doch per Einzelabnahme. Mittlerweile gibt es die Kombination >30x eingetragen. Und die Hälfte mit der DB Anpassung.
-
Zu 99% MAM B2 oder andere Replika
-
Die Standgeräuschmessung wird ausschließlich dazu genutzt, schnell und unkompliziert eine mögliche Manipulation der Abgasanlage zu überprüfen.
Daher kann sie auch problemlos bei einer ordnungsgemäßen Einzelabnahme nahezu beliebig auf den zur Änderung passenden Wert gesetzt werden.
Aber ja: Meistens reicht eine Standgeräuschmessung aus, um zu zeigen, dass etwas nicht ordnungsgemäß ist.
-
Wenn wir schon bei dem Thema sind, war grad auf der APR SEITE, und das gefunden.
101dB Standgeräusch Erhöhung 🥳🤣
Und Erhöhung auf 74db(A) Fahrgeräusch. Entspricht allen EU-Gesetzen
(Eine der wenigen Firmen, die ihre Hausaufgaben richtig macht?)
-
Ich suche das auch verzweifelt

-
Was exakt steht in deinem Fahrzeugschein?
-
xDrive gibt direkt 4-5k Abzug
Da kann ich nur 700% zustimmen - Wer nicht permanent auf Waldwegen fährt, Lasten aus 'nem Acker zieht, in den hohen Bergen wohnt oder auf 1.000PS umbauen will, ist mit dem RWD so so viel besser dran.
Mich nervt der xDrive 1x pro Woche - Dafür rettet er mich 2x pro Woche. Hält sich also gerade noch so in der Waage...