Der Unterschied zum MPPSK ist sehr deutlich spürbar – und das jeden Tag ![]()
Das deutlich früher anliegende Drehmoment und die Leistungsentfaltung verändern die gesamte Fahrzeugwahrnehmung.
Beim MPPSK war bereits spürbar, dass das Drehmoment ab einer gewissen Drehzahl stark abfällt – das Auto wirkte zunehmend träge.
Jetzt ist das komplett anders: Die 55Parts hält das Drehmoment spürbar länger und auf deutlich höherem Niveau. Eben bis zum Drehzahlbandende.
Gestern habe ich zum ersten Mal die Launch Control ausprobiert – der Schub ist beeindruckend.
Dank xDrive wird dabei nichts geregelt oder eingebremst, das Ding klebt einfach am Asphalt. Für Wheelspin bei xDrive fehlen dann nochmal xx PS/NM ![]()
Ein normales MPPSK-Setup fühlt sich im direkten Vergleich inzwischen fast schwach an.
Es fehlt der Druck, der Kick – man merkt förmlich, wie dem Auto künstlich die Luft weggenommen wurde.
Aber trotzdem: Die Gesamtkosten – also 55Parts plus MPPSK – wären mir aktuell einfach zu hoch.
Wenn ich jedoch in der Situation wäre, dass noch kein MPPSK verbaut ist, dann wäre die 55Parts definitiv eine Überlegung wert – vorausgesetzt, die Eintragung ist stressfrei möglich