Beiträge von Realist

    Die letzten 2 Ziffern sind per se nicht egal - In deinem konkreten Fall aber schon, denn:

    e1*2007/46*0316*10-.. bedeutet, dass ab *10- bis aktuell unbegrenzt gültig ist.

    Ich habe bei mir ein Gutachten in der original Revision, welches z.B. nur bis *15 gültig ist. Mit der Erweiterung 01 wurde das auf *23 erhöht. Somit passt das auch bei mir.
    Also immer die exakte Nummern (Range) vergleichen, sonst gibt es nacher gezanke...

    Das Klangbild von deiner Variante wird quasi gleich sein. Was soll bei "Durchzug" denn den Klang beeinflussen? Der B58 klingt wie er eben klingt. (Kalt insbesondere beschissen)

    Welche Schweißnähte sollen reißen? Mein MPPSK ist seit >5Jahren und über 120.000km im Einsatz. Mach dir deswegen mal keine Sorgen.

    Besprich dein Vorhaben einmal mit deinem TÜVler vor Ort.


    - Wird das Auto damit ein wenig lauter?

    Ja. Mit Serien-ESD ist bei Klappe auf dann ja "Durchzug" von vorne bis hinten.


    - Entstehen durch das entfernen des Vorschalldämpfers dröhnende Geräusche im Innenraum?

    Jein. Beim MPPSK wird der VSD und der MSD komplett entfernt. Bei geöffneter Abgasklappe und niedrigen Drehzahlen bergauf + wenig Last ergibt sich eine Situation, wo die 8HP nicht zurückschaltet, es dann aber dröhnt & brummt. Entweder Getriebe in S, oder wieder zurück in Komfort wechseln behebt das Problem.
    In wie weit das MPPSK mit dem Remus-Teil-Upgrade vergleichbar ist, weiß ich nicht.


    [..] muss ich dann halt in Kombination noch abnehmen lassen aber es ist TÜV fähig.


    "Dann halt in Kombination" kann auch "mal eben in die Hose gehen". Ein kulanter Prüfer wird nur dein Standgeräusch messen. Da das mit Klappe geschlossen stattfindet, seh eich da kein Problem. Du darfst bis zu 90 db(A) im Stand haben.
    Ein penibler Prüfer wird zu mindest eine behelfsmäßige Fahrgeräuschmessung durchführen. Hier ist je nach Baujahr/Karosseriefrom irgendwas zwischen 70 und 74db(A) eingetragen. Das kann dann schon knapp werden, wenn die Kombination dröhnt oder die Klappe sich doch öffnet.
    Kostenpunkt ist beim TÜV zu erfragen.

    Lass mich raten, der F30 hat den ganzen Billo Performance-Zierrat ohne Papiere dran und irgendwelche Felgen ohne Papiere und schön im Kundenauftrag :thumbsup:


    Das ist er wirklich.... Gibt man die VIN bei der Google Suche ein, kommen die Unfallbilder... Danke Chrisch


    30.500€ für so ein Auto, uff. Da waren alle von dir zuerst genannten Optionen die bessere Wahl...


    - Billo Performance Zierrat - Check (Fake M3 Optik ink. 4 Rohr-Optik, Fake M-Performance überall, OLED-Style Rückleuchten, sogar ein Fake-M3-Tacho ??? und das Navi)

    - Irgendwelche Felgen - Check

    - Im Kundenauftrag - Check

    - Der Unfall wird in der Fahrzeuganzeige nicht erwähnt - Check. Korrektur: Vorschaden wird erwähnt


    Mensch Staati, 100 Punkte :clap: :cherna: