Und warum sollte man den Deckel überhaupt abnehmen?
Ich hatte den Deckel geöffnet weil die Membran darunter defekt war. Ansonsten gibt es keinerlei Grund, diesen Deckel zu öffnen.
Und warum sollte man den Deckel überhaupt abnehmen?
Ich hatte den Deckel geöffnet weil die Membran darunter defekt war. Ansonsten gibt es keinerlei Grund, diesen Deckel zu öffnen.
Nemec, mein original Deckel ist gerissen. Der von BMW...
Ich hol mir eine neue Membran mit Deckel und gut ist ![]()
Für alle, die das original Kit haben => Ist völlig Wumpe, es kommt ein passender Deckel mit
Du hast ein paar Möglichkeiten:
- Felgen und Reifen mit entsprechender Traglast und Einzelabnahme.
- Reduzierung der Achslast (also der Zuladung) durch Einzelabnahme (Stichwort Ablasten).
- Keinen Anhänger anhängen, solange 20“ Räder montiert sind.
- Kleinere Räder montieren.
Perfekte Antwort. Genauso wie der zweite nexo Post vor meinem hier.
Zur Ergänzung & Vollständigkeit: Auch 18" und 19" haben zum Teil nur 650kg Traglast. Je nach Fahrzeug ist damit, z. B. beim F31 340ix, auch kein Anhängerbetrieb möglich. Es gelten dieselben Maßnahmen wie von nexo beschrieben.
Ansonsten findet sich mit der Suchfunktion alles zu diesem Thema lang und breit. Mehr muss nicht gesagt werden.
Mit mehr Geschick und besseren Kunststoffhebeln geht es vermutlich auch ohne Defekt.
Ich habe zwei linke Hände was das angeht
Der ist nicht empfindlich. Der ist ziemlich robust. Der scheint dafür gemacht zu sein, ihn gar nicht entfernen zu können...
Bei mir ist er nur deshalb eingerissen, weil ich minutenlang dran rumhebeln musste...
Ich habe ein Kit vor langer Zeit in Asien bestellt.
Beim Öffnen des originalen Deckels ist dieser eingerissen, am Rand.
Der Ersatzdeckel aus Asien passt nicht, Durchmesser 1-2mm zu klein.
Daher benutze ich die Asia Membran mit originalem, eingerissenen Deckel.
Ich würde den Deckel gerne am Fahrzeug korrigieren.
Sebi84 passt der neue Deckel perfekt?
Beim China-Satz passt der Deckel nicht perfekt - Bin auf OEM zurück , der hat leider ein Riss im Kunststoff. Würde gerne das noch beheben...
Bei Leebmann/Baum für die 11121025447 ~165€ ist aber echt happig. ![]()
Der X3 M hat zB 360 PS [...]
480PS hat der Non-Competition?! Der M40i hat 360PS und der hat ja nichts mit einem echten M zu tun.
Stimmt, ist die 91oct/95ron Map.
Nahezu keine Ist-Soll-Abweichung beim VANOS
=> Aktuatoren sehen für mich in Ordnung aus.
Im Lauf1 hast du gar keine Zündwinkelkorrekturen, im Lauf2 hast du einmal auf Zylinder1 minimale Korrektur.
=> Sieht für mich auch sehr gut aus. Auch hier sehe ich kein Bedarf, die Kerzen zu erneuern.
Leistung liegt bei ~420PS, du gibst über 15 Sekunden lang von 120 auf 250 Vollgas und hast im zweiten Lauf nicht eine einzige Korrektur. Alles in Ordnung
Fazit: Guten Sprit tanken oder andere Stage fahren