Beiträge von Realist

Ich hatte insgesamt 4x die Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig" auf >80tkm. Und allesamt wegen Marderschaden.

Andere haben oft einen Steinschlag im Kühler hinter dem linken Nebelscheinwerfer.

Ob meine anschließende Fahrt zum Freundlichen gut war oder nicht, das weiß ich nicht. Ich konnte nie etwas auffüllen und bin dann immer gaaaaanz langsam direkt zur Werkstatt gefahren.

Ob das clever war, erfahre ich vermutlich als Retourkutsche in 40 - 60tkm

Erwischt ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Süden hat gefallen an deinen Fahrzeugkonfigurationen. 8) :thumbup:

Ein "MPPSK 340i Touring"-Zwilling in San Marino Blau konnte ich auf der schwäbischen Alb sichten. Weitere habe ich bis heute nicht gesehen

Was beim OBD2 übrigens "Short Trim (STFT)" und "Long Trim (LTFT)" ist, ist bei den BMW Programmen

"Gemischadaption Additiv" und "Gemischadaption Multiplikativ".

Hierüber sollte man eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung immer sehen können.

Na ich denke du wirst dich in diesem Sektor sicher auch gut auskennen.

Kenn ich mich leider nicht :P Ich hab nur MHD zum Loggen zur Verfügung. Da kann ich, soweit ich es sehen kann, diese Werte nicht gezielt loggen bzw auslesen.

Mit welcher Android App könnte ich das auslesen?

Was ich geloggt habe ist:

1.) Das Auto mit Tempomat auf der Bundesstraße auf der Ebenenen warm fahren => *Klick*.

2.) Das Auto mit Tempomat auf der Bundesstraße den Berg hoch warm fahren => *Klick*.

3.) Das Auto warm mit Tempomat gefahren => *Klick*.

4.) Vollgas vom 4ten bis durch den 6ten Gang durchgezogen => *Klick*.

5.) Vollgas vom 3ten bis in 5ten Gang durchgezogen => *Klick*.

Was auffällt: Zündkerzen ziehen eigentlich alle 3-4° Zündung, oben raus mehr. Bei dem kürzeren, zweiten Pull ziehen nur 2 von 6 Zylindern Zündung.

Ich denke, da gibt es demnächst mal neue Zündkerzen.

Vor dem Loggen und vor den beiden Vollgas-Fahrten habe ich die Endrohre kontrolliert und Videos gemacht.

Das Auto stand jetzt 36h, der Rauch hält sich in Grenzen. Vielleicht funktioniert die Membran doch, und es ist nur der "Restschmodder" der sich jetzt nach und nach löst.

Wenn es jemand interessiert, dann würde ich die Videos noch alle hochladen.

Ich mache jetzt nochmal eine weitere Probefahrt.