Beiträge von Realist

Die Anzeige ist eh Käse, ich hab definitiv deutlich unter 6,5l eingefüllt, da ich mich immer von unten rantaste, und die Anzeige war und ist direkt auf max...

Kann ich Bestätigen. Von "Ölstand auf Minimum"-Meldung auf "Max" in der Anzeige reichen auch 0,7l Öl.

In der Meldung steht, dass man zeitnah 1l auffüllen soll.

=> Meine Meinung: Wenn die Boarcomputer-Anzeige auf "Min" steht, dann fehlt dem Auto kein 1l.

Ein Nicht-Autoaffiner Mensch füllt nicht unmittelbar 1l nach, und ein anderer füllt ausversehen 1,25l ein. BMW wird in der Anzeige beide Fälle berücksichtigt haben.

Klasse Nachrichten 8):thumbup:

Bis zur Kinderplanung habe ich noch ein paar Jahre, aber bei mir funktioniert zumindest der MaxiCosi-Test auf der Website:

"Pebble 360" (0-15 Monate) => *EDIT* Der Link funktioniert nur mit meinem Cache..." :rolleyes:

"Pearl 360" (0-4 Jahre) => *EDIT* Der Link funktioniert nur mit meinem Cache..." :rolleyes:

Passen laut Website auf die hinteren äußeren Sitze.Außer die Website zu testen kann ich nix dazu beitragen. Aber viel Erfolg bei der Suche :)

Alles durch checken lassen.

Dem Polo meiner Freundin ist vor 2 Wochen beim Ausparken auch einer dagegen gefahren (Die Schuldfrage war direkt geklärt 101% beim anderen Fahrer)... 2 Teile lackieren + Arbeitslohn direkt 4 Stellig.

Letzlich willst du als Geschädigter ja auf keinem Schaden oder Geld sitzen bleiben. Muss ja nicht sein, dass dir jemand an die Karre fährt und sie steht schlechter da als davor...

Würde mich beraten lassen, Gutachter darfst du als Geschädigter bei Bedarf aussuchen und je nach Höhe des Schadens kommt noch Wertminderung und Ausfallkosten für den Verursacher on Top.

Dahinten sitzen hinter der Karossie unter Umständen diverse Steuergeräte oder Sensoren (Spurwechselassistent) -> Kann Schäden geben, die du auf Anhieb nicht siehst.

Bin kein Profi beim Thema Codieren - aber Carly würde ich nicht verwenden. Ich selbst nutze für Einzelcodierungen BimmerCode.

Dort gibt es das ASD Menü wo man aktuell nur noch „deaktiviert“ und nicht deaktiviert wählen kann.

Je nach Baujahr und Softwarestand deines Fahrzeugs kann man aber noch weitere Einstellungen treffen, da musst du mal in den englischsprachigen Foren suchen.

Aber gut möglich, dass nur an/aus geht.

Kurze Recherce, beim E92 scheinbar genau das gleiche Thema hinsichtlich Seitenairbag/Sitzbelegungsmatte.

Für den F80 gibt es scheinbar keine ABE -> Bei Recaro anrufen, nachfragen. Es läuft auf eine Einzelabnahme raus. Seitenairbag rauscodieren, Sitzbelegungsmatte siehe Zitat.

Viel Erfolg mit der Einzelabnahme - die Situation scheint doch nicht all zu schlecht sein. Das klappt :thumbup:

Chap, wann sehen wir von dir so eine Zeit? Ich denke irgendwie immer, dass du kurz vor dem Turbo Umbau stehst :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich jetzt noch anfange, alle 10.000km Öl & Zündkerzen zu wechseln, dann steh' ich ja öfters in der Werkstatt als ich fahre...

Ich frage beim nächsten Wechsel nach den Kerzen und poste Bilder - insofern ich dran denke ^^