Chap, verstehe ich das Richtig, dass die MHD Nutzer die Map während laufendem Motor per Knopf/Tastendruck wechseln können? Und das ohne angeschlossenen MHD Stecker?
Das wäre ja.. Oha?
Chap, verstehe ich das Richtig, dass die MHD Nutzer die Map während laufendem Motor per Knopf/Tastendruck wechseln können? Und das ohne angeschlossenen MHD Stecker?
Das wäre ja.. Oha?
Oh, dann müsste ich demnächst den 2ten Austausch-Motor bekommen ![]()
Höre ich aber auch zum ersten Mal.
Ich will nicht schauen gehen. Wenn da ein Spalt ist, dann stört er mich nacher noch ![]()
Mein Kumpel nutzt xHP Stage 1 und da bleibt im Sport/Comfort Modus die Drehzahl niedriger als bei Serie, da der Gang viel länger gehalten wird.
Erst wenn der Wahhebel auf S gelegt wird, dreht er viel höher, so sagt er
Ich denke hier wir sind recht vielseitigsind, wobei das MPPSK vermutlich die meiste Präsenz im Forum hat.
Und das liegt denke ich an der "getüvten" Kombination von Auspuff und Leistung direkt von BMW. Das war einfach ein guter Griff von BMW....
Aber wir haben hier (fast) alles:
Serie, MPPSK, MPPSK+MHD, MPPSK+DP, MPPSK+DP+MHD, nur MHD, Akrapovic+MHD....
Adapter würde ich btw immer den MHD Schwarz nehmen, gerade wegen dem WiFi
Uff, ich wusste nicht, dass ein Tanstutzen so ein riesen Ding ist. Aber danke für die Info ![]()
Bei meinem Tankverschluss ist die "Gummileine" gerissen. (Nach 130tkm & 6 Jahren spröde geworden...)
Ist 16117482902 der Tank-Schraub-Stutzen mit der Gummileine?
Oder kann man die Gummileine auch extra kaufen?
Danke euch
Rückmeldung vom TÜV:
ZitatMan könnte die erhöhte Hinterachslast (7.2/8.2) auf 1300kg herabsetzten. Dies würde aber für alle Rad/Reifenkombinationen gelten.
Die Kosten für eine Einzelabnahme startet bei 90,50€ und erhöht sich mit dem Zeitaufwand.
Dachte ich auch, aber der Fahrzeugschein sagt erstmal anderes... ![]()
Seit letztem Jahr ist es so, dass der TÜV Zugriff auf die Traglasten der OEM-Räder haben sollte. ![]()
Der Grundgedanke der Eintragung passt, meiner Meinung nach fehlt dort aber die Anpassung der Punkte 7.2 und 8.2.
Ob die 18" tatsächlich höhere Traglasten haben, weiß ich auch nicht. Ich werde bei meinem TÜV Besuch explizit nachfragen.