Mein Erfahrungsbericht:
1.) Black Friday zugeschlagen
2.) Auto draußen auf dem Hof geparkt (siehe Anmerkng Organized ^^)
3.) Auto mit Batterieladegerät geladen. Ich verwende das Victron BlueSmart Batterieladegerät IP65 12/5 mit Bluetooth. Ich habe dieses genommen, damit ich in der App die Spannungen und geladenen Ah sehen kann. (Vielen Dank an Long-Tall-Ernie für die Empfehlung!)
4.) 3h gewartet, in der Zwischenzeit die Anleitungen der Tools gelesen
5.) Batterieladegerät in den Modus Spannungsversorgung geschaltet. Damit kann dann beim Flashvorgang nichts schiefgehen. Wird von den beiden Tools auch empfohlen, Zwang ist es nicht.
6.) Schwarzer WiFi Stecker dran, Zündung an, Assistenzsysteme aus, Heizung ganz aus, Anschnallen (Das ist ganz wichtig, damit die Zündung nicht ausgeht), Licht auf 0-Stellung
7.) Mit dem Getriebe angefangen, Regeln strickt befolgt. Wichtig -> Flugzeugmodus, WLAN an, Anschnallen
8.) Zuerst ein Backup explizit gezogen. Das dauerte ca. 2:30 Minuten
9.) Vorgang nach App-Anleitung starten -> Stage 1 V1.0 -> Das dauert dann nur noch 30 Sekunden.
10.) Fertig, alle Fehlercodes sind weg
11.) Nach 60 Sekunden warten und einmal komplett Ein & Aussteigen, inkl. Zündung ganz aus. Beim wieder einsteigen wie bei Punkt 6.) und anschnallen!
12.) Nun kam die schwarze App passend zum Stecker dran
13.) Anleitung befolgt, Batterieladegerät immer noch im Modus Spannungsversorgung, angeschnallt
14.) Stage 1 ROZ98 V3.3 ausgewählt, unter den Optionen nichts geändert bis auf Downpipe auf Stock DP! Hier war Tuning DP eingestellt. Das habe ich geändert, den Rest gelassen
15.) Vorgang abschließen und geduldig warten -> Es war ein langer Flash, dauert aber auch nur 2:30 Minuten
16.) Fertig, alle Fehlercodes sind weg
17.) 30 Sekunden im Auto gewartet
18.) Punkt 11 wiederholt
19.) Probefahrt.
=> Ganganzeige bei D ist da -> funktioniert
=> Sportanzeigen zeigt andere Werte an -> funktioniert
Eine Funktionsprüfung hinsichtlich der Leistung steht noch aus. Ich dreh erst mal eine große Runde ganz entspannt, damit sich alles einpendelt und auch das Getriebe sich adaptiert.
"The best way to adapt your transmission, is just normal driving in D mode with lots of varying speeds and shifts. We DO NOT advise anybody to clear the adaption values to speed up the process.""
=> Also erstmal einige Kilometer schön gemütlich abspulen 
Das steht jetzt aus, ich werde danach wieder berichten.
Ein vielen Dank an alle Forenmitglieder, die in der Vergangenheit Mutiger als ich waren und so viele positive Erfahrungsberichte geschrieben haben. Besonderen Dank an chap, mit dem ich in der Vergangenheit darüber schon einmal gechattet hatte und auch an GranU für den BlackFriday Hinweis. 